Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.eps Logo hat beschnittenen Rand in InDesign/Acrobat

blackhawkkk

Lehrling

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Logo im .eps format in ein Indesign Dokument ein gefügt. Gebe ich das Dokument über die Druckoptionen als PDF dann aus, erscheint das Logo, das in InDesing noch einwandfrei aussah, plätzlich mit einem komischen Rand (rechte Seite). Liegt das an der .eps Datei? Genau am Rand hört die nämlich "auf". Wie kann ich denn da nich zusätzlichen "leeren" Rand hinzufügen, falls das das problem sein sollte?



Grüßle
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: .eps Logo hat beschnittenen Rand in InDesign/Acrobat

Hallo,

hast Du die EPS-Datei mal überprüft ob sie auch ok ist?

Kannst Du von der platzierten EPSDatei in ID mal ein Screenshot machen wo und wie es in ID ausschaut?

Zudem sollte man es vermeiden, EPSe in ID zu platzieren oder damit zu arbeiten.
Aber darüber wurde hier im Forum schon viel darüber geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: .eps Logo hat beschnittenen Rand in InDesign/Acrobat

hab grad gesucht und nicht gefunden..vielleicht die falschen Schlagworte.
Warum nicht?
 

pwfoto

Moin!

AW: .eps Logo hat beschnittenen Rand in InDesign/Acrobat

EPS Fragen werden hier ja gerne mit "nicht verwenden" beantwortet. Wenn man nur dieses Dateiformat bekommt, hilft das wenig.

Zur eigentlichen Frage: verkleinere das Logo mal etwas, das es nicht direkt am Rand des Rahmens liegt und exportiere es mit der Exportfunktion (nicht über Drucken) als PDF in hoher Auflösung.
Andere Möglichkeit, wenn du Acorbat hast: Schreibe mit dem Destiller eine PDF und platziere diese. Wenn die PDF auch den Fehler hat, ist die EPS fehlerhaft.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: .eps Logo hat beschnittenen Rand in InDesign/Acrobat

Ich hatte nicht umsonst nachgefragt ob der TE die EPS Datei evtl. überprüft hat.
Diese würde ich via Distiller in ein PDF generieren und wenn es keine Probleme geben sollte, wäre die EPS-datei so erst einmal ok.

Das wäre der Weg die EPSe zu überprüfen bevor man sie platziert.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: .eps Logo hat beschnittenen Rand in InDesign/Acrobat

Hallo nochmal,

also mit dem Tipp von pwfoto hats geklappt... klar das hatte ich mir ja auch schon überlegt das ganze einfach ein wenig kleiner und vom Rand "wegzuziehen"... fande das nur komisch das das so "verschwimmt" ... okay das mit den .eps dateien habe ich nicht gewusste... danke dafür aber es war tatsächlich so, dass ich nur diese Datei zum arbeiten habe =)
Danke an alle
Greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben