Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erfahrung kameraversicherungen

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute,

ich bin noch immer auf der suche nach einer geeigneten kameraversicherung für den urlaub :D
da eine reisegepäckversicherung allerdings nur die hälfte des versichertenwertes von fotoequipment übernimmt, bin ich nun so schlau und informiere mich nach richtigen versicherungen, speziell für kamera und equipment ^^

habe auch schon drei zur auswahl, hat vielleicht schon jemand mit der einen oder anderen erfahrung gesammelt oder kann mir zu einer raten oder abraten?





glg
Lo
 

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

AW: erfahrung kameraversicherungen

aber es geht hier doch nicht mehr um eine reisegepäckversicherung, sondern um erfahrungen mit kameraversicherung allgemein... das sind doch zwei paar schuhe, diese versicherungen gehen für ein ganzes jahr und die leistungen sind ganz anders, auch die versicherungsfälle unterscheiden sich ...
 
E

ekeih

Guest

AW: erfahrung kameraversicherungen

Hm, ja ok insofern hast du natürlich recht ;) Von meiner persönlichen denkweise her, hätte ich das in einen Thread gepackt, daher hab ich mich gewundert, wieso du noch einen aufmachst. Dadurch ist mir gar nicht richtig aufgefallen, dass man Kamera- und Reisegepäckversicherung ja noch durchaus trennen kann...
Sorry für meine vorschnelle Reaktion!

Gruß,
ekeih
 

berniecook

Photo-Fan

AW: erfahrung kameraversicherungen

Hallo,
ist Deine Ausrüstung so wertvoll, dass Du eine Versicherung brauchst? Du willst Sie doch in den Urlaub mitnehmen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Meist haben die Versicherungen einen Selbstbehalt. Wenn Deine Ausrüstung so ab die 4000 € Wert ist, dann schau mal hier:

Grüße
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: erfahrung kameraversicherungen

Also wenn wenn Sie braucht... dann P&P !

Sehr nettes Team und gute Konditionen. Mein Zeug kostet mich 80.- Euro im Jahr und 50.- SB wenn es mal dazu kommt.

Reicht völlig aus !

Mike
 

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

AW: erfahrung kameraversicherungen

Also wenn wenn Sie braucht... dann P&P !

Sehr nettes Team und gute Konditionen. Mein Zeug kostet mich 80.- Euro im Jahr und 50.- SB wenn es mal dazu kommt.

Reicht völlig aus !

Mike


genau die kam mir auch sehr kompetent vor, habe allerdings leider auch schlechte erfahrungsberichte über die gelesen :( das verunsichert etw. ^^ hattest du schon schäden? bzw. konntest du schon leistungen beanspruchen?
 

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

AW: erfahrung kameraversicherungen

Hallo,
ist Deine Ausrüstung so wertvoll, dass Du eine Versicherung brauchst? Du willst Sie doch in den Urlaub mitnehmen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Meist haben die Versicherungen einen Selbstbehalt. Wenn Deine Ausrüstung so ab die 4000 € Wert ist, dann schau mal hier:

Grüße

nun, die die ich mitnehmen möchte, entspricht 3000, den rest lass ich daheim, bin nicht mim auto unterwegs, muss mich auf mein 24-70mm L canon und 5D Mark II beschränken ;)
 

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

AW: erfahrung kameraversicherungen

Hm, ja ok insofern hast du natürlich recht ;) Von meiner persönlichen denkweise her, hätte ich das in einen Thread gepackt, daher hab ich mich gewundert, wieso du noch einen aufmachst. Dadurch ist mir gar nicht richtig aufgefallen, dass man Kamera- und Reisegepäckversicherung ja noch durchaus trennen kann...
Sorry für meine vorschnelle Reaktion!

Gruß,
ekeih

kein problem, habe aber auch gedacht soll ich in den thread weiter schreiben oder nicht, befürchtete allerdings, dass ich evtl. an meiner gewünschten zielgruppe knapp vorbei rase :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben