Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrung mit Stromanbietern? evtl auch Gas?

thebells

Undertaker

Hallo, wir (meine Familie und ich) verbrauchen pro Jahr ca. 5000 kwh an Strom. Da kann man beim Anbieterwechsel angeblich reichlich sparen. Den Seiten wie verivox traue ich nicht unbedingt. Denn dort taucht meist immer ein Anbieter ganz vorne auf. Der hat aber schon einen schlechten Ruf. Jetzt meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch schon über mehrere Jahre Erfahrungen mit einem anderen Gas oder Stromanbieter machen können. Wechselt Ihr Jährlich oder 2-jährlich? Schon jetzt vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten. Gruß thebells

Zuletzt bearbeitet:

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: Erfahrung mit Stromanbietern? evtl auch Gas?

Wechseln lohnt sich meist echt. Man kann locker 100 Euro im Jahr sparen. Probiere einfach verschiedene Stromanbietervergleichsmaschinen (tolles Wort) im Internet aus. Man kann denen meistens schon vertrauen.
Hier in Dresden bietet die Drewag die günstigsten Preise für Strom und Gas. Aber ich glaube die gibts auch nur in Dresden.

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

Achte bei den Vergleichaschinen darauf, dass du die einmal Prämien nicht in den Preis mit reinrechnen lässt. Sonnst zahlst du zwar im ersten Jahr 100,- weniger, in den darauffolgenden Jahren aber deutlich mehr. Das günstigste ist, den Stromverbrauch so weit es geht zu senken.

E

ElevatorToHell

Guest

Moin Moin,

also ich als Singlehaushalt bin zu eprimo gewechselt. war für mich der günstigste. allein beim strom spar ich knapp über 200 euronen im jahr gegenüber dem örtlichen anbieter e.on....

außerdem mache ich mich alle 2 jahre auf die suche nach dem günstigsten...schon allein wegen der prämien...

und achte darauf das du keinen nimmst wo du erstmal vorkasse leisten musst...denen traue ich z. b. nicht über den weg...und plötzlich gibts die nicht mehr und geld ist futsch....

schönen tag noch

SistaX

hin und wieder mal da

Erfahrung hab ich jetzt selber zwar nicht. Aber meine Schwester arbeitet bei Eon, und die sagte mir vor etwa einem Jahr folgendes: E- wie einfach ist immer einen Cent pro Kilowattstunde günstiger als der günstigste lokale Stromanbieter. Ob das jetzt noch Gültigkeit hat, weiß ich allerdings nicht.

E

ElevatorToHell

Guest

Erfahrung hab ich jetzt selber zwar nicht. Aber meine Schwester arbeitet bei Eon, und die sagte mir vor etwa einem Jahr folgendes: E- wie einfach ist immer einen Cent pro Kilowattstunde günstiger als der günstigste lokale Stromanbieter. Ob das jetzt noch Gültigkeit hat, weiß ich allerdings nicht.

ja, soetwas habe ich auch mal gehört und gelesen...nur leider hatten die hier bei mir vor ort diesbezüglich taube ohren und von 100 ? bonus als gutschrift ging bei denen die rote lampe an...

Barbara1

interessierte Mitleserin

Wir hatten für 2 Jahre einen Vertrag für Strom bei E wie einfach abgeschlossen, allerdings kam jetzt zum Ablauf eine erhebliche Erhöhung, so dass wir direkt zum nächsten Anbieter gewechselt haben. Den Anbieter zu wechseln ist mit sehr geringem Aufwand verbunden. Bei uns ist z.Zt. wep sehr günstig! Vor allem muß du auf den Grundbetrag (also nicht den kWh Grundpreis, sondern diesen Grundbetrag, weiß im Moment nicht, wie der genau genannt wird))achten, da sind erhebliche Schwankungen zu berücksichtigen. Eine Vorauszahlung zu leisten empfehle ich auf keinen Fall, habe mal für einen Insolvenzverwalter gearbeitet, im Falle eines Falle ist das Geld immer weg!
LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:

thebells

Undertaker

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Mir sind/waren Eure Erfahrungen mit den Anbietern wichtig. Von einer Vorauszahlung werde ich beim Wechsel wohl Abstand nehmen, auch wenn die Angebote dabei sehr verlockend sind. Vorsicht ist aber wohl bei allen geboten! Danke nochmals thebells.

attrip

Typographin

ich bin vor zwei Jahren zu einem der berüchtigten Anbieter mit Kaution und Vorauskasse gewechselt und habe viel gespart, sehr viel sogar.
Die Kaution und Vorauskasse (jährlich) haben mir zwar erstmal den Atem verschlagen, aber als ich nach dem 1. Jahr die Rückzahlung bekam, hat die schon mal 75% meiner Jahresrechnung ausgemacht. Die musste ich allerdings erstmal anfordern, weil der Anbieter die mit der nächsten Abrechnung (die ja logischerweise erst in einem Jahr ist) verrechnen wollte. Aber mit etwas Nachdruck hat auch das geklappt.
Ich denke mal, das jeder andere Erfahrungen macht, ob Gas, Strom, Handy oder Festnetz. Und die Einträge auf diversen Foren sind vielleicht auch nicht immer die aktuellsten. Mir war bei meinen diversen Wechseln (und das waren über die Jahre etliche) immer auch wichtig, den Monopolisten etwas das Wasser abzugraben (Abstimmung mit den Füßen, wenn man so will)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden