Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen CS5 unter Linux

AW: Erfahrungen CS5 unter Linux

Alle Adobe Programme aus der Creative Suite sind nicht für Linux erhältlich. Die einzige Möglichkeit die besteht, wäre eine virtuelle Windows-Umgebung (virtuelle Maschine) auf einer Linux Oberfläche. Nachteil hier ist jedoch das die verbaute Hardware nicht 1 zu 1 benutzt werden kann.

Grüße Otto

Edit: Ich selber experimentiere zurzeit etwas mit Linux. Unter anderem werde ich auch schauen wie stabil die virtuelle Windows-Umgebung läuft. Ich habe jetzt von der CeBIT eine neue Linux-Version mit nach hause genommen. Das ganze nennt sich Linux Linpus. Mal schauen welche Optionen dort geboten werden. Aber wie bereits erwähnt ist die direkte Installation / Nutzung unter Linux Derivaten nicht möglich.

Adobe Applikationen nur für Windows und Macintosh.

Zuletzt bearbeitet:

Okay das mit CS4 ist ja schonmal ganz cool... die Lösung mit Virtual kenne ich schon.. nutze ich auch, aber unter Wine läufts vllt ein wenig flüßiger ..

Hallo,

das einzige Phothoshop das mit nur ganz, ganz wenig einschränkungen unter
Linux mit Wine läuft ist Cs2.

Cs4 hatte ich mit Wine und PlayonLinux drauf,
aber es gab die Einschränkung, dass Photomerge und Hdr nicht richtig funktionierte.
Außerdem ist es bei größeren Pinselarbeiten ständig abgestürzt.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden