Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de?

Ich bin immer skeptisch, wenn ein Online-Laden nur Vorkasse oder Nachname, aber keine Rechnung oder Bankeinzug anbietet.

Danke und Gruß
Marcus
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Vorsicht ist immer geboten. Die im Impressum aufgeführte Person gibt es wirklich. Er steht mit Telefonnummer und kompletter Adresse im Telefonbuch. Dass ein Online-Laden keine Rechnung anbietet verstehe ich voll und ganz. Viele erhalten die Rechnung, bezahlen aber nicht und ein Bankeinzug rentiert sich für eine kleine Firma kaum (Aufwand und Kosten). Ruf ihn doch einfach an, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen ob du ihm trauen kannst.
 

Micha8583

Padawan

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Mit "Rechnung anbieten", meinst du, daß er keine Rechnung auf gekaufte Artikel ausstellt oder daß man nicht auf Rechnung bezahlen kann?
Ersteres geht gar nicht für ein ordentlich angemeldetes Gewerbe, zweites kann ich für Pfennigartikel durchaus verstehen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

@All:
Danke

@Micha8583:
Ich meinte Letzteres.

Die Gründe gegen Bankeinzug und Kauf auf Rechnung kann ich nachvollziehen. Ich werde mal Strdie3s Vorschlag aufnehmen und dort anrufen.
 

fx4

oldnobie

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Das soll ein online Laden sein??? Ich habe noch nie einen so gut versteckten, getarnten Online Laden gesehen - falls das einer sein sollte...
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Ups, ich seh gerade einen Tippfehler in meinem Post. :rot:
Richtig ist augenblicke-eingefangen.de

@fx4
Danke für die Frage. ;)
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Ah, jetzt macht es mehr Sinn, wenige Buchstaben aber grosse Unterschied zwischen die beiden Seiten :)

Bei Läden die nur Vorkasse anbietet lasse ich die Finger davon, aber wenn sie Nachname anbietet bist du ja zumindest so halbwegs auf der sichere Seite. Kann natürlich immer sein dass die Ware nicht die Darstellung entspricht oder so, das siehst du ja erst nachdem Postbote wieder weg ist, aber das kan bei Bankeinzug ja genau so passieren, gehört halt zum allgemeinen Risiken vom Online-Kauf. Nur bei Rechnung könntest du erst gucken und dann zahlen, aber das bietet sehr viele nicht an, verständlicherweise, da sie dann teure Ware verschicken müssten ohne zu wissen ob sie jemals das Geld sehen, daher ist es auch so das man bei manche die Ware auch auf Rechnung anbieten irgendwelche Einschränkungen hat, z.B. maximum Kaufbetrag beim ersten paar Mal kaufen.
 

Micha8583

Padawan

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Bankeinzug ist ja noch ok, das lässt sich zurückbuchen. Anders als Überweisungen, was da vom Konto runter ist bleibt unten.
edit: nachdem ich auch die zwei fraglichen Buchstaben angehängt hatte, war ich auch auf dem Shop.
Unten rechts wird übrigens PayPal als Zahlungsmethode angeboten.
Laut Impressum ist der zuständige Gerichts/ Finanzstandort Rostock, also innerhalb Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Moin,
ich kenne jmd. der dort bereits gekauft hat (Objektivtarnung). Positiv.
Grüße
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Jepp, Paypal hab ich auch gesehen. Da hat man Käuferschutz. Mein erster Gedanke war, dass das schon mal nicht unseriös ist.

@allklar:
Danke.
 

Sahir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Ich habe dort bisher zweimal eingekauft (einmal ca. 60€, einmal ca. 120€)
Bezahlt habe ich mit Paypal.
Die Lieferung war immer schnell, die Abwicklung problemlos.
Ich kann also nichts negatives sagen :)
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Ha ha, ich hab nur bis zum zweiten Post gelesen und in der Zeit dreimal die Seite geöffnet, um herauszufinden, wo denn dieser Shop sein sollte :D
Erst als ich nach unten scrollte um eine fragende Antwort zu schreiben, habe ich den Tippfehler entdeckt.

Aber der Shop sieht doch seriös aus und Vorkasse ist heute doch normal im Internet. Babbelbekkie dürfte also relativ wenige Einkaufsmöglichkeiten haben. Vor allem wenn man an die kleinen Shops denkt, die bei 3-4 nicht bezahlten Rechnungen schon enorme Ausstände haben, kann ich das gut nachvollziehen. Daher rate ich immer zu Paypal, Bankeinzug oder Bezahlung per Kreditkarte, denn auch hier kann man sich sein Geld zurückholen und der Abbuchende muss ja immer einen Empfänger angeben...

Gruß
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen mit augenblicke-einfangen.de

Aber der Shop sieht doch seriös aus und Vorkasse ist heute doch normal im Internet. Babbelbekkie dürfte also relativ wenige Einkaufsmöglichkeiten haben. Vor allem wenn man an die kleinen Shops denkt, die bei 3-4 nicht bezahlten Rechnungen schon enorme Ausstände haben, kann ich das gut nachvollziehen. Daher rate ich immer zu Paypal, Bankeinzug oder Bezahlung per Kreditkarte

Äh, ich habe ja gesagt dass ich bei Läden die NUR Vorkasse anbietet die Finger davon lasse, aber das ist ziemlich selten...mindestens Nachnahme als Option muss sein, auch wenn ich dann vielleicht trotzdem Vorkasse wähle, es zeigt einfach dass der Verkäufer die Käufer und deren möglichen Ängste ernst nimmt (und tatsächlich Ware da hat zum verschicken falls ich mit Nachname bestellen sollte). Ich kaufe extrem viel im Internet ein, im Prinzip ist das einzige was ich noch offline kaufe Lebensmittel und Klamotten, ich betrete oft monatenlang ausser Supermärkte kein Geschäft :) Und hatte noch keinen einzigen Kauf die nicht angekommen ist. Schliesse mich die Empfehlung für Paypal, Bankeinzug oder Bezahlung an - nur dass eben diese Shop das nicht anbietet.

Wenn ich mir bei einem Shop nicht sicher bin, gibt die Suche nach "Shopname + A b z o c k e" bei Google meist sehr schnell Auskunft darüber ob eventuell schon haufenweise Leute sich in diverseste Foren über den Laden beschert hat :) Habe mit diesem extrem unwissenschaftliche und ungenaue Methode schon ein paar schwarze Schafe für mich rausgefiltert wo ich dann doch lieber bei einem anderen Laden ein paar Euro mehr ausgegeben habe als es zu wagen.
 
I

immer

Guest

bei augenblickeeingefangen nur Positives erlebt-immer mit vorkasse dort gekauft
lg. peter kumpfm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben