Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen mit Google Adwords ?

Hallo,

wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen (gute/schlechte) mit Google Adwords gemacht hat?

Ich würde gerne für einen Kunden Google Adwords kaufen .. weiss aber nicht ob das wirklich was bringt und was man pro Klick z.B. zahlen muss??

Würde mich sehr freuen wenn ihr euere Erfahrungsberichte mit mir teilen würdet.

Ich entschuldige mich gleich auch im vorhinein bei den Moderatoren falls ich hier in einem falschen Bereich gepostet habe.

Lg aus Wien

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Ich habe Google Adwords vor langer Zeit eingesetzt und richtig bezahlt.
Die Gebühren sind unterschiedlich.
Neben jedem Keyword steht dann der jeweilige Betrag pro Klick.
Als Beispiel: Visitenkarte war mal pro Klick bei knappe 5,-€ und das haben sich die oberen wie Vistaprint und Co. gebucht, geschlagen oder Ranking betrieben (wie man dies dann auch immer bezeichnet).
Ich habe es nun mal runtergefahren auf 0,50€ am Tag oder Monat.
Ich war zwar weiter oben im Ranking, aber mir hat es persönlich keine Kunden gebracht.
Erfahrung ist somit schwer zum sagen, weil jede Berufssparte anders ist.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

Gruß

Mr_Quick

KKris

Noch nicht viel geschrieben

Ich verwende Adwords seit ca. 8 Monaten. Allerdings sind meine Ausgaben diesbezüglich sehr überschaubar: zur Zeit Euro 2,00 pro Tag. Damit habe ich 5 - 7 Klicks pro Tag auf meine Anzeigen. Mein Budget wird jeden Tag aufgebraucht. Bis heute habe ich 2 Aufträge über Adwords bekommen. Das dürfte natürlich ruhig mehr sein. Spiegelt allerdings auch die Besonderheiten des Marktsegmentes in dem ich tätig bin.
Letztendlich ist es für mich die Möglichkeit bei Google auf der ersten Seite zu landen. Für meine keywords bin ich in der organischen Suche z.Z. noch nicht zu finden.

KKris

@BlackBoSs: Vermutlich hast du etwas mehr Reaktionen erwartet. Ich bin auch überrascht das so wenige bei Adwords unterwegs sind.
Mein Tip: An deiner Stelle würde ich einfach einen Versuch starten. Wenn es nicht erfolgreich ist, kannst du einfach die Kampagne wieder einstellen. Über dein Budget hast du jederzeit Kontrolle über deine Kosten.

E

essdreipro

Guest

@KKris ....

ist es nicht so, dass das Image von 'Google Adwords' auch nicht so pralle ist..?

vielleicht schreckt das viele ab, es einzusetzen...

KKris

Na ja, man hört schon immer mal wieder das Wort "Groschengrab" wenn man sich mit anderen über Adwords unterhält. Für mich ist es eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit bei Google auf die erste Seite zu kommen. Allerdings ist die Streuung doch erstaunlich groß. Man sollte doch annehmen das Menschen die etwas suchen und dazu eine relevante Anzeige sehen, diese Anzeige auch anklicken. Und dann auch tatsächlich mit dem Werbenden Kontakt aufnehmen. Aber dem ist eben nicht immer so. Das kann viele Gründe haben und man muss sich dann auch selbst eingestehen das es vielleicht auch am eigenen Auftritt liegen kann. Für mich persönlich heißt das zusätzlich andere Werbekanäle zu nutzen und die Akquise von Kunden auch mit anderen Mitteln zu erreichen.
Ich glaube das Image war mal nicht gut. In dem Maße wie die Anzeigen relevanter wurden, ist auch die Akzeptanz gestiegen. Solange man sich der Streuung bewußt ist und das Budget im Auge hat ist es ein einfaches Marketinginstrument.

Rata

Für mich ist es eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit bei Google auf die erste Seite zu kommen.

Weshalb ich „Tantchen“ für meine Recherchen so wenig benutze, wie auch nur irgendwie möglich ;)...:p

Aber die „Schwarmdummheit“ lässt sich schlecht infiltrieren :cool:

SCNR!
grinsemann.gif

Lieber Gruß
Rata

KKris

Weshalb ich „Tantchen“ für meine Recherchen so wenig benutze, wie auch nur irgendwie möglich ;)...:p
Ja, das ist auch nichts für schwache Nerven und schlechte Augen. Wenn man da nicht aufpasst hat man schnell mal den falschen Link geklickt.
Aber die „Schwarmdummheit“ lässt sich schlecht infiltrieren :cool:
SCNR!
grinsemann.gif

Lieber Gruß
Rata
Stimmt, das ist ärgerlich. Aber ich freue mich für dich das du nur sehr gebildete Kunden hast. Dann brauchst du kein Online-Marketing und kannst Geld sparen.

Rata

@

Nicht daß Du mich falsch verstehst, meine Bemerkungen richteten sich nicht gegen Dich und Deine Teilnahme am AdWords-Programm.
Sie sollten nur ein Hinweis darauf sein, daß man bei „Tantchen“ auf den vorderen Seiten in großem Umfang bezahlte (!) Suchergebnisse findet. Die Neutralität der Algorythmen stelle ich damit in Abrede, woraus folgt, daß andere Suchmaschinen IMHO ehrlichere (sic) Suchergebnisse auflisten.
Das sollte ins Bewusstsein des Lesers vordringen. Mit Bildung hat das nichts zu tun, mit Verstand allerdings schon :D

Und den Sinn hinter dieser Bemerkung, den verstehe ich nun gar nicht.

Ja, das ist auch nichts für schwache Nerven und schlechte Augen. Wenn man da nicht aufpasst hat man schnell mal den falschen Link geklickt.

Bin wohl zu dumm ;) oder zu phantasielos :cool:

Lieber Gruß
Rata

KKris

@SIE sollten nur ein Hinweis darauf sein, daß man bei „Tantchen“ auf den vorderen Seiten in großem Umfang bezahlte (!) Suchergebnisse findet. Die Neutralität der Algorythmen stelle ich damit in Abrede, woraus folgt, daß andere Suchmaschinen IMHO ehrlichere (sic) Suchergebnisse auflisten.
Hm, wenn du das belegen kannst, will ich nichts gesagt haben. Ich halte das allerdings für einen Mythos, der wahrscheinlich noch nie gestimmt hat. Heute kommt man doch mit Adwords sogar kostenlos auf die erste Seite.
Was macht dich so sicher das andere Suchmaschinen nicht ähnliches versuchen würden?
Das sollte ins Bewusstsein des Lesers vordringen. Mit Bildung hat das nichts zu tun, mit Verstand allerdings schon :D
Erfreulich das du deine Wahrheit gefunden hast und danach lebst. Allerdings habe auch Respekt für die Nutzer deren Bewusstsein sich weigert deine Wahrheit zu akzeptieren.

D

Donchat

Guest

Du solltest dir auf jeden Fall vorher einiges über AdWords durchlesen oder Video Turorials ansehen, stellst du es bspw. falsch ein, kannst du innerhalb kürzerster Zeit sehr viel Geld verbrennen. Die Standarteinstellungen sind z.B. nicht optimal und müssen für jede Website genau angepasst werden. Google möchte mit AdWords halt Geld verdienen und daher ist es anfangs so eingestellt, dass dein Budget schnell schmilzt. Hast du aber einmal die perfekte Einstellung herausgefunden kannst du die Werte nach oben skalieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden