Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Erfahrungsberichte] iMac 27"

F

Friccs

Guest

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich den Unmut der Forenadmins auf mich ziehe...

Ich würde gerne wissen ob jemannd der professionell Bildbearbeitung/Videoschnitt betreibt, auf nem neuen 27" iMac arbeitet und bestensfalls den vergleich zu einem State of the Art PC mit Eizo (idealerweise) hat. Wie seid ihr mit dem Ding zufrieden, bitte.

Ich brauch dringend nen neuen Rechner und schwanke zwischen dem 27" iMac (Lieferzeit-.-) oder halt doch nem PC. Die Zeit vorm Rechner verbringe ich mit CS4 und a bissl spielen.

danke!

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Erfahrungsberichte] iMac 27"

hm ich hab n imac 24" vor fast genau nem jahr gekauft. gilt dann mein erfahrungsbericht auch? :D

CaptHook

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich kann dir zwar keinen Erfahrungsbericht zum 27"iMac geben, aber ich persönlich kann Mac im allgemeinen nur empfehlen. Bin vor zwei Jahren berufsbedingt auf Mac umgestiegen und habe das keine Minute bereut...Außerdem laufen alle Programme (FinalCut, Photoshop, C4D usw) super stabil. Ich hatte noch nie wirkliche Abstürze zu vermelden.

Zum spielen kannst du Macs natürlich vergessen. Wenn die spiele für nen Mac rauskommen, dann "Jahre später" und auf Ewigkeiten super teuer.
Aber dank Boot-Camp kannst du dir ja zusätzlich Windows als natives System installieren und die Partition dann zum spielen nutzen. Funktioniert einwandfrei.

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

ja gut dann geb ich auch mal mein senf dazu :D also hab den imac 24" als mein ersten mac. war anfangs etwas unsicher und alles etwas anders, aber es gibt immernoch was zu entdecken, das arbeiten ist einfach super damit. egal wie viele fenster du offen hast, du verlierst nie den überblick... ist einem windows bs bei weitem voraus, zumindest von der arbeitsergonomie sag ich jetzt mal :D tolles gerät! spielchen zock ich aufn alten gamerpc, selbst zusammengebastelt. noch reichts :D

warum- glaubst du- sollte ein mac deine arbeiten besser als ein pc erledigen? für ein bisschen cs4 und spielen ? nun denke bitte auch die handhabung/kosten bezüglich erweiterungen (Hardware/Software).

früher waren macs mal das nonplus ultra- heute jedoch sind sie es bei weitem nicht mehr. und wenn du schon einen rechenknecht haben willst- der nur so vor power strotzt- dann sollte es bestimmt kein imac sein sondern ein powermac.

grad gefunden:
http://winfuture.de/news,52146.html

Zuletzt bearbeitet:

CaptHook

Noch nicht viel geschrieben

die arbeit besser erledigen als ein widows rechner kann ein mac auch nicht. das stimmt.ich finde mac einfach in der handhabung einfacher und intuitiver...
pauschal wird man nie sagen können ein mac ist besser als pc. das ist alles geschmackssache...

was die kosten angeht stimmt es aber auch nicht das macs viel teurer sind als pcs...
wenn man mal leistungsgleiche rechner vergleicht (also keinen media-markt pc, sondern eine richtige workstation), dann liegt man preislich meist auf dem gleichen niveau...

B

brsnes

Guest

Ich habe gehört, dass die 27" Displays des iMacs derzeit Probleme bereiten.
Das Problem wurde auch im offiziellen Apple Support-Forum schon angesprochen.

Da ich selbst mit der Qaud Core i7 Version liebäugle, warte ich noch bis das Problem seitens Apple gelöst wurde. ;)

In Aktion habe ich den neuen iMac schon begutachten können und bin mehr als begeistert. Die Benchmarkwerte sprechen auch eine deutliche Sprache. :)

Und zum Spielen ist er allemal geeignet, dank Boot-Camp. (wie schon von CaptHook angemerkt). Einzig die MagicMouse könnte hier gewöhnungsbedürftig ausfallen.

Grüssle,
brsnes

PS: @Moderator
Ich hoffe, dass der Link nicht gegen die Forenregeln verstößt, ansonsten lasst es mich bitte wissen.

EDIT:
medienfux war hier wohl schneller mit dem Link reinstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
B

brsnes

Guest

Im Vergleich zum Power Mac oder Mac Pro Einsteigermodell liegt der iMac 27" mit i7 Quad Core in Sachen Leistung und Perfomance nur knapp dahinter bzw. kann auch übetreffen.

Der Power Mac kommt aber ohne Monitor daher. Das entsprechende Display in gleicher Größe gibt es ja auch nicht für umme.

Alles in allem und für deine Ansprüche ist in Sachen Apple der iMac, meines Erachtens, die beste Wahl.

Grüssle,
brsnes

F

Friccs

Guest

Danke für die informativen und zahlreichen antworten.

Können die unter euch die damit Erfahrung haben, mir - gerade im Bezug auf den neuen glossy 27" iMac - beantworten, ob die reine Sortwareskalierung des Monitors ausreichend ist, oder ob es wirklich von nöten ist wie bei einem Eizo (meine 2te Wahl) Hardwareseitig zu skalieren?

Da mein Rechner gerade am eingehn ist, weich ich sehr viel auf andere Rechner aus und stelle mit erschrecken fest wie unterschiedlich da Farben dagestellt werden (ganz zu schweigen vom weiß)...

danke und Gruß

Hey,

momentan hängts meine Kaufentscheidung noch in der Luft, weil ich mich beim iMac, mit der defacto nicht vorhandenen erweiterbarkeit und dem ein oder anderem Hardware ausrutscher abgefunden habe.

Für mich spießts sich einfach am display ...

Vllt kann mir ja jemand seine erfahrungen dazu berichten bitte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden