[Mod] Foto
Hallo Ihr,
Ich möchte Leute mit Einsteiger DSLR ermutigen Panoramas zu machen.
Aufnahmen mit EOS 350D + KIT Objektiv + Baumarkt-Nodaladapter für 10?
Für eine komplette Rundumaufnahme habe ich ca. 40 benötigt, nagut da das Pano in HDR umgesetzt sind es 360 Bilder.
PanoProg ist PTGui, es funktioniert natürlich auch im Freeware-Prog Hugin.
Achso, der Link zum Bild.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Da viele hier ein Tutorial wünschen, schreibe ich mal eins. Nur habe ich noch nie soetwas gemacht.
Unter:
werde ich es mal schreiben, wenn es etwas taugt werde ich auch hier einstellen.
Zum Layout, ich habe nur mal schnelle ein CMS auf meinen Server gespielt und ein bisher nicht gebrauchtes Layout benutzt.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist natürlich erwünscht, wenn Ihr hier auch Eure Panos einstellt.
Bedingung: mit einem normalen Objektiv (am besten ein KIT) fotografiert und nur mit Freeware zusammengefügt.
Übungsdateien:
63 Bilder in -2 , 0 , +2 EV
Für den privaten Gebrauch ohne Einschränkung freigegeben.
Gruß Hansa
Ich möchte Leute mit Einsteiger DSLR ermutigen Panoramas zu machen.
Aufnahmen mit EOS 350D + KIT Objektiv + Baumarkt-Nodaladapter für 10?
Für eine komplette Rundumaufnahme habe ich ca. 40 benötigt, nagut da das Pano in HDR umgesetzt sind es 360 Bilder.
PanoProg ist PTGui, es funktioniert natürlich auch im Freeware-Prog Hugin.
Achso, der Link zum Bild.
Edit: Da viele hier ein Tutorial wünschen, schreibe ich mal eins. Nur habe ich noch nie soetwas gemacht.
Unter:
werde ich es mal schreiben, wenn es etwas taugt werde ich auch hier einstellen.
Zum Layout, ich habe nur mal schnelle ein CMS auf meinen Server gespielt und ein bisher nicht gebrauchtes Layout benutzt.
Es ist natürlich erwünscht, wenn Ihr hier auch Eure Panos einstellt.
Bedingung: mit einem normalen Objektiv (am besten ein KIT) fotografiert und nur mit Freeware zusammengefügt.
Übungsdateien:
63 Bilder in -2 , 0 , +2 EV
Für den privaten Gebrauch ohne Einschränkung freigegeben.
Gruß Hansa
Zuletzt bearbeitet: