Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Arbeiten

Wiruhito

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
hier sind ein paar Paintings. Meine ersten Arbeiten mit meinem Wacom Bamboo. Ich hab mit Licht und Schatten die größten Schweirigkeiten und bitte um Verbesserungsvorschläge. Besonders für den thugfish in sw.

Beginners

AW: Erste Arbeiten

Ey n Flohhopper siht gut aus.
versuchmal einen rötlichen Hintergrund aber nur ganz leicht rötlich.

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Schaut für einer deiner ersten Arbeiten wirklich sehr gut aus,ich bin begeistert!

Ich hoffe wir dürfen auch noch die Farbliche Version bestaunen? ;)

MFG

gela

Ich finde die Zeichnung auch sehr gelungen. Wäre froh, wenn ich es so hinbekommen würde.

Wiruhito

@Agent_0815 und gela
vielen dank :) - also das zeichnen ist ja durchaus meine stärke. nur mit dem malen hab ich schwierigkeiten. fühl mich dabei unsicher weil ich nie so ganz weiss ob die schatten bzw. highlights passen. ich üb tätlich an kleinen stilleben aber sobald ich am computer losmalen will werd ich unsicher. aber gut, ich hab meine "comfort zone" verlassen und üb mal weiter.
@Agent_0815 und Beginners
ich werd noch farbe einbringen - und ich hab tatsächlich an rot als hintergrund gedacht. und kein kirschiges sondern ein mattes. weiss was du meinst Beginners ;-)

P

Pixelverwender

Guest

Ich finde die Zeichnung sehr gelungen und sie hat auch einen eigenen Stil - Respekt!

D

Dero1234

Guest

Echt geile Arbeit, konturen sehr gut rausgearbeitet und alles sehr gut dargsetellt.
:thumbsup:

Wiruhito

oik - hier der nächste zwischenschritt.

Uploaded with

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr gute Arbeit!
Malst du in leeren Ebenen?
Ich habe für mich herausgefunden, das ich mit Volltonfarben auch sehr gut zurecht komme. Ich male dann nur mit Hilfe von ebenen. So kann ich jederzeit die Farbe ändern ;)

D

Dero1234

Guest

Wieder subere Arbeit aber ohne Farben fand ich es besser außerdem passt dieses Türkise nicht so zu dem Wesen, welches mich eher an den Tod erinnert.

Wiruhito

danke fürs rege Feedback ^^

@nero_one
also ich mal auf leeren ebenen, ja. Und ich arbeite nicht wirklich mit volltonfarben. ich bin bei dem bild hier wie folgt vorgegangen:
1. skizze gescannt und in opencanvas die linework ausgearbeitet, konturen verstärkt etc... find ich in oc einfacher.
2. in ps weiterbearbeitet. über die skizze eine ebene gelegt, einstellungen
"normal" und bei pinselsättigung 60% mit dem hard basicbrush grau grundiert.
dadurch wird alles insgesamt weicher, kritzelein verschwinden usw.
3. schatten und (später) highlights auf zwei seperaten ebenen (multipy und overlay)
4. farbebene auf normal oder overlay: einfach die gewünschten stellen färben und schatten sowie konturen ausabreiten.

Es werden noch einige ebenen kommen - will schlußendlich auch eine reptiloide textur erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Wiruhito

@deri1234
danke - also der grünton geht durchaus ins türkise, noch. Wird aber noch um einige nuancen dunkler werden das monster.
Also den Tod kann ich nirgendswo finden?! Meinst du den Reiter oder das Monster?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden