Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Offizielle HP

Guten Abend meine Liebe!
Erstmal Frohe Weihnachten & guten Rutsch !
#-#

Habe mir nun ne .de Domain besorgt, und nen Webspace.
So nun habe ich mehrere HPs hier heruntergeladen und habe festgestellt,
das ich für jede Unterseite z.b. Startseite - About - Links usw. eine weitere .htm Datei erstellen muss.

Z.b. Ich habe ein Design, wurde gescliced & mit PS erstellt,
das heisst habe nun eine .htm Datei mit den Bildern und dem HTML Text.
Und nun erstelle ich mehrere davon und aendere jeweils immer nur den Inhalt für die verschiedenen Seiten, habe ich das so richtig verstanden?
^^

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Erste Offizielle HP

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Die, die du da jetzt beschreibst, ist die aufwendigste Möglichkeit. Wird halt mehr Arbeit, je mehr Unterseiten du hast.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein CMS einzusetzen. Weitere Infos und auch ein Liste dazu findest du in der Kategorie "Content Management System".

Oder du schaust dir dieses Tutorial hier mal an, da wird es auch sehr gut erklärt, wie man Seiteninhalte anhand von Parametern einfügt:

Ich habe nur 4 bzw. 6 Unterseiten,
bei 2 Stück gibts nur Text und bei den anderen 2 vllt. ne Bilderreihe & Downloads.
und bei dem 5. ist es Impressum
und das 6. ist das Gästebuch X D

also ich habe mir das angeschaut und irgendwie ist das auch nichts schlecht, theoretisch doch habe gerade kein kopp für hmtl :-(

Naja aber weitere Möglichkeiten gibts nicht oda,
mhh schade ej, obowhl so schlimm ist es eit. auch nicht denn bei so weniung Unterseiten ist es nich schlimm 5 mal Speichern Unter zu drücken xd

naja habe ne wichtige frage eigt:

also ich möchte nun meine HTML Dateien auf den Space intergrieren damit ich bei Seiten Aufruf die Homepage zusehen bekomme, doch wo tuhe ich das nun rein. also wo tue ich die index.htm rein? und die anderen unterseiten?
bei seiten aufruf kommt das hier:

und bei Filezilla:

Bitte um Hilfe!!!

[habe ne .de domain bestellt, die auf bplaced weiterleitet]

Freetz1988

Noch nicht viel geschrieben

MMh...

lad deine Homepage doch einfach mal in das Stammverzeichnis hoch und ruf die Seite auf. Wenn die index.html nicht gefunden werden kann dann verschieb die Dateien mit dem Ftp Clienbt mal in den Filemanager Ordner.

Spätensten dann müsste es gehen.

mfg Freetz

Mein Lieber das funzenukelt auch nicht.
Wenn iAber ich muss nun erstmal warten, weil schaut mal leute:

Wenn ich alles ins hauptverzeichnis reinpacke, und dann bei der .de domainweiterleitung müsste es doch gehen eigt. Naja da stand ich muss 10 Minuten warten :)
Ich glaube das wird aber funzen xD

Naja ansonsten habe ich eine Frage an euch, nämlich wie zentriere ich das alles? weil meine page ist links und rechts ist ein großer weißer freiraum...

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Du machst zu Beginn hinter dem öffnenden <body>-Tag einen <div> auf, mit z. B. der ID wrapper und vor dem schließenden <body>-Tag schließt du das <div> wieder:

HTML:
<body>
<div id="wrapper">
dein anderer Quelltext
</div>
</body>

Und der CSS-Teil dazu:

HTML:
#wrapper {
width: 700px;
margin: 0px auto;
}

Fertig ist die Sache

Freetz1988

Noch nicht viel geschrieben

Wenn das mit dem Hochladen net funtzt dann wende dich doch mal an deinen Hoster. Oder schau einfach mal auf der Homepage nach da müsste es doch eigentlich auch stehen

mfg Freetz1988

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden