Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Page [Prototyp]

K

kartoshka

Guest

Hi, ich habe soeben mal meine ersten Versuche gemacht mir ein Design für meine eigene Seite zu basteln.
Bin noch ein totaler Anfänger und würde mal gerne wissen was ihr so darüber denkt.

Was soll ich noch verbessern, was gefällt euch nicht ?

Hier die Page


Und hier wenn alle Roll-over Effekte an sind...
(Natürlich werde ich beim coden es so machen, dass auch nur die entsprechenden Effekte eingeblendet werden und nicht alle auf einmal :) )


// Naja also der Roll-over ist halt bei dem Logo und in der Navi sieht man eig. nur richtig wenn sich der Effekt ändert ^^
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Erste Page [Prototyp]

Wichtig wäre zu wissen, was das Thema der Seite sein soll. Auf jeden Fall würde ich auf zu viele Effekte verzichten, auf jeden Fall die Schattierung der Schrift.
 

cebito

undefined

AW: Erste Page [Prototyp]

Gefällt mir überhaupt nicht, die Effekte teilweise total übertrieben und dazwischen das Grau. Da ist keine Einheit zu erkennen :schmoll: sieht einfach nur 0815 mal schnell hingeklatscht aus. Sorry für die harten Worte, aber damit wirst keinen Blumentopf gewinnen.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Page [Prototyp]

Hallo, ich habe in der Uni so ein ähnliches Projekt (Selbstdarstellung in Form einer Webseite) ... erster Tipp kennzeichne wo Bilder und/oder Text hinkommen -> nichts genaues ... nur, dass man das gesamte Layout erkennen kann. 8)

So dann zu den "Special-Effekts" - man sollte es nicht übertreiben und gerade da am Anfang sehr zurückhaltend sein. Du wirst später merken, wenn Text und Bild hinzukommen, dass dann alles ziemlich überladen und übertrieben wirkt. :uhm:

Gut zu den Farben kann ich mich jetzt nicht äußern, die sollen meiner Meinung nach immer ein wenig die Persönlichkeit wiederspiegeln, genau wie der Aufbau bzw. die Dynamik der ganzen Seite. Aber ich finde sie pers. auch ziemlich standard-mäßig. :rolleyes:

Wie schon graywolf fragte ... machst du das *Just for Fun* oder ist das ein richtiges Projekt?

Viel Spaß beim rumbasteln, ich bin auf weitere Bilder/Fortschritte gespannt ... sowas muss erst wachsen, ich war auch erst mit meinem 5. oder 6. Versuch zufrieden und ich kann immer noch rumfeilen. :)

Ganz liebe Grüße

Franzi
 

Herr_D

offline

AW: Erste Page [Prototyp]

Nur mal so zum Nachdenken? (Ohne ein Wort zum Layout zu verlieren, lohnt sich nicht)



Hälst du deine Besucher eigentlich für blöd oder warum schreibst du über eine englische Navi noch mal die deutsche Erklärung?



...und noch was: Wenn du das wirklich umsetzen willst, brauchst du maximal 8 Bilder... für den Hover in der Navi reicht simples css
 
M

Mja

Guest

AW: Erste Page [Prototyp]

mach möglichst viel ohne Grafiken. Besonders die Navi sollte alles mit CSS und Text gemacht sein.
Google ect.. haben keine Freude an Grafik-Links...
 
K

kartoshka

Guest

AW: Erste Page [Prototyp]

Ok, vielen Dank für die Tipps
Ich werde jetzt zunächst erstmal versuchen die Tipps umzusetzen.
Die Page soll einfach just4fun für mich sein.

Naja zu dem Thema kann man halt nicht gerade viel sagen.
Da soll auf Home irgend eine Brgrüßung oder etwas in der Art hin und die
anderen Punkte sprechen für sich, würde ich mal sagen.

Habe da noch ne Frage:

Soll ich dann einfach den Navi-Container leer lassen und später beim Coden
die Schrift reinpacken????
 
C

Cherub18

Guest

AW: Erste Page [Prototyp]

Ok, vielen Dank für die Tipps
Ich werde jetzt zunächst erstmal versuchen die Tipps umzusetzen.
Die Page soll einfach just4fun für mich sein.

Naja zu dem Thema kann man halt nicht gerade viel sagen.
Da soll auf Home irgend eine Brgrüßung oder etwas in der Art hin und die
anderen Punkte sprechen für sich, würde ich mal sagen.

Habe da noch ne Frage:

Soll ich dann einfach den Navi-Container leer lassen und später beim Coden
die Schrift reinpacken????

ehhmmm ja. Musst das naklar noch verlinken etc. (Kleiner Tipp: Man hat heutzutage eigentilch keine dunklen Websites mehr. Die sind irgendwie "out"
 

wewin

Werder-Fan

AW: Erste Page [Prototyp]

Das blau sieht irgendwie total nach diesem blöden Plastik-XP-Look aus. Das hätten sie damals schon verbieten sollen:uhm:
Ansonsten kommt mir die Page noch etwas leer vor - jetzt schon, aber wenn ich mir vorstelle, wie sie bei größeren Auflösungen aussieht...
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Page [Prototyp]

meine ersten webseiten sahen genauso aus, also mach dir nix draus...

guck dir einfach mal andere an und arbeite vll die erste Zeit mit Templates... dann kriegst du bald ein kleines Händchen dafür und siehst was gut aussieht
.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben