Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche...

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

war heute das erste mal mit der Kamera drausen und hab paar Bilder gemacht, eins davon gefällt mir besonders gut.



Wie gesagt, fotografiere erst seit wenigen Stunden, vielleicht habt Ihr Ideen wie man sowas noch besser machen kann.

Viele Grüße,
Reese
 

Fotografie

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche...

An sich finde ich das Foto ja schon nicht so schlecht. Ich könnte mir vorstellen, das du eine kleinere Blende wählen könntest um etwas mehr Tiefenschärfe zu bekommen, vor allem würde ich schon etwas weiter vorne anfangen scharf abzubilden, das wäre meiner Meinung nach besser. Aber da gibt es wirklich Leute die mehr vom fotografieren verstehen als ich, die werden dir dann schon noch Tipps geben.
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche...

Ist nich übel - kann mich dem Vortexter nur anschliessen - leg die Schärfe beim nächsten Mal etwas weniger mittig.
Was 'n das überhaupt?:hmpf:
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Erste Versuche...

sieht doch wirklich für die ersten gehversuche mit ner neuen kamera ganz gut aus. aber ich hätte den schärfepunkt ein klein wenig nach hinten verlagert, da wo die querstange ist oder was das sein soll.
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche...

Meiner Meinung solltest du die unscharfen Bereiche verkleinern. Wenn im scharfen Bereich etwas besonderes zu sehen wäre, wäre diese von dir genommene Einstellung, allerdings sehr passend.
 

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche...

Ist nich übel - kann mich dem Vortexter nur anschliessen - leg die Schärfe beim nächsten Mal etwas weniger mittig.
Was 'n das überhaupt?:hmpf:

Das ist eine alte Förderanlage von nem Baggersee, solche alte Anlagen gibt es hunderte hier in der Gegend. Diese war am einfachsten zu erreichen. :)


Danke für die Tipps.
Ziel war es das ganze etwas surreal erscheinen zu lassen. Ich habe einige Aufnahmen mit dem Setobjektiv gemacht (18-70) die haben mir aber nicht so gefallen. Das oben gezeigte Foto hab ich mit einem 70-210 gemacht mit folgenden Werten: f/4,5 ISO200 und Brennweite 120 mm

Hatte das Objektiv heute von meinem Vater ausgeliehen und wollte mal bißchen experimentieren.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Erste Versuche...

Schöne Aufnahme für den Anfang. Die Farben passen zu der Stimmung ganz gut, die Tiefenschärfe finde ich auch ganz gut. Vielleicht hättest du sie mehr in den Vordergrund oder Hintergrund gestellt. Ist aber Geschmacksache.
Mir gefällt es.

Gruß Thomas
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Erste Versuche...

Wie es so schön heißt: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"...fürs erste schon echt gut. Farben, Stil, Perspektive harmonieren. Vielleicht den "Mittelpunkt" des Bildes etwas weiter Richtung Bildhintergrund verlagern-aber ist wie oftmals auch wieder Geschmacksache. Ansonsten mach weiter so...

Gruß
 
P

particlefilms

Guest

AW: Erste Versuche...

wie es hier schon einige sagten, ich hätte den Schärfenpunkt auch etwas ausserhalb der Mitte platziert. Was ich dir auch raten kann ist, dass es sicher nicht verkehrt ist wen du Breit- wie auch Hochformat Fotografierst, gibt dem Bild noch etwas an Ausdruck, bezüglich des Förderbandes.

Aber es ist wie immer auch noch Geschmacksache !!!
 
B

Biatch

Guest

AW: Erste Versuche...

mir gefällts soweit ganz gut, nur vielleicht hätte ich an der sättigung noch etwas gespielt... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben