Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellte Icons verpixeln

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi ich hab mal ne Frage

wenn ich in Illu ein Icon erstelle und ich will des als Vektor auf ne webseite bringen?...also 32 px x 32px gibt es da ne Möglichkeit das das nicht verpixelt ?

MFg

LA

Vektorprogramme

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstellte Icons verpixeln

Vektordateien sollte so nicht ins Internet geladen werden.
Für Photoshop gibt es die Format-Erweiterung .ico . Ich würde das ganze also nach Photoshop exportieren (Smart-Objekt) und anschließend im Ico/Icon-Format abspeichern. Wie groß der Qualitätsverlust ist kann ich nicht sagen. Es gibt hier aber auch einen Live-Workshop von Medienfux in dem das erstellen eines Icons behandelt wird. Außerdem gibt es auch einige Freeshare-Programme die gut dafür geeignet sind.

Lg DerOtto

P

Pixelverwender

Guest

Zur Icon-Erstellung gibt es z.B. auch IcoFX (Freeware): IcoFX - The Free Icon Editor

Aber auch ein Icon (das Dateiformat *.ico) verwendet man nicht auf Websites.
Konvertieren als jpg, gif oder png ist also notwendig.

monika_g

Vektorgärtnerin

Letztlich ist jedes Bildschirm-Medium pixelbasiert, Du kommst also nicht an Pixeln vorbei, auch Vektorgrafiken werden zur Darstellung am Bildschirm immer in Pixel umgerechnet und 32x32 sind nicht so wahnsinnig viele Pixel. Also was erwartest Du?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden