Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellung einer Flasche/Flakon

J

justask89

Guest

Hallo!

Ich möchte einen schönen Flakon für ein Parfüm erstellen..
mit einer möglichst originellen Form..
Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen könnte?

Danke!

LG

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Erstellung einer Flasche/Flakon

Schau dir welche an, zeichne ein paar Skizzen und dann baust du mit dem Pfadwerkzeug etwas feines oder verwendest das "interaktiv abpausen" Werkzeug....

So würde ich es angehen...

GreeZ
Psychomania

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo justask89 - und herzlich willkommen auf psd-tutorials...

Was für Vorstellungen hast du denn? Ist das ein neu entworfenes Parfüm, oder gibt es das schon? Kann man das Parfüm mit irgendwas in Verbindung bringen? Was sind für potentielle Käufer zu erwarten?

Gibt es evtl. schon Entwürfe, dann lass doch mal sehen...

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich habe gestern Abend hier einen thread gelesen, daß Magix zur Zeit den funpix kostenlos als Vollversion anbietet. Ich habe ihn spaßeshalber heruntergeladen und ausprobiert.
Wenn Du ein geeignetes Foto einer Flasche hast, kannst du mit diesem Programm so richtig was lustig daraus zaubern, wenn Du nicht übertreibst müßte es für Deine Zwecke gehen. Die damit erstellte Form kannst Du dann ja als Ausgangsbasis nochmal hernehmen
Vollversion: Magix FunPix Maker - Download - CHIP Online

J

justask89

Guest

Nein leider habe ich noch keinen Entwurf... Das ist nur meine bisherige Idee, weil ich eine Werbung für ein fiktives Parfüm erstellen will...
Ich möchte halt eine recht ungewöhnliche Form haben, aber ich weiß ja noch nicht mal wie man eine normale Flasche hinbekommt..
Mir gehts halt um die Wölbung, Spiegelung und so...

Wenn ich einen Entwurf habe, dann stell ich ihn mal rein!

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
kannst Du mit einem Illustrierprogie umgehen? Das würde ich als erstes einmal machen, bevor ich mit Fotos anfange.
Grüsse

J

justask89

Guest

Also ich muss sagen, ich stehe echt noch ganz am Anfang von Photoshop... ich denke so ein paar Grundsachen kenne ich schon, hab mich schonmal so durchgeklickt.
Aber wenn man sich damit noch nicht so gut auskennt, ist es halt schwer Ideen umzusetzen weil man nicht genau weiß auf welche Weise...
soll ja schließlich auch nach was aussehen..

sunny_76m

Hat es drauf

Wenn du nen Vektorprogramm hast... Illustrator oder die Freeware Inkscape beispielsweise, dann schnapp dir doch mal Bilder von Flakons oder auch Flaschen und zeichne die nach... damit kriegst du ein wenig Übug darin, und dann enstehen evtl. auch eigene Ideen die man dann aus den vorhandenen Flakons z.B. abwandeln kann oder Ähnliches.

J

justask89

Guest

Ahja ok, Illustrator hab ich leider nicht, aber ich werde mal nach dieser Freeware schaun! Danke!

D

dk07

Guest

Kommt natürlich drauf an, wie extravagant Deine Flasche jetzt von der Form her sein soll. Ansonsten schau Dir vielleicht mal dieses Tutorial an, und nimm dann evtl eine andere Grundform für die Flasche:

Die Spiegelung die Du ansprichst ist nicht soo schwierig hinzubekommen, schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden