Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Entwurf (bitte um Kritik)

BexXx

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
sollen momentan in der Schule Vorschläge für das neue Layout der Website der Ausbildungsbörse in Bergheim erstellen. Mein erster Entwurf ist nun soweit fertig und ich wollte euch um Feedback und Kritik bitten.



Uploaded with

Der Verlauf, den ich hinter der Navi platziert war, der (meiner Meinung nach nur bedingt ansehnliche) Flyer und die Punkte mit dem i, die ich mangels Platzes in den Content gesetzt habe, waren vom Auftraggeber vorgeschlagene Elemente.
Ebenso wie die Farben vom Auftraggeber vorgeschrieben sind.

Danke schonmal,
mfG BexXx
 

N

Nathylein

Guest

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

Ich weiß nicht, ob ich die Spiegelung so schick finde, und ist das mit dem holprigen Farbverlauf bzw Farbüberlagerungen im Menü so gedacht gewesen?
 

BexXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

Japp, wie gesagt dieser Farbverlauf ist auch im Flyer des Auftraggebers vorhanden und soll übernommen werden. An der Spiegelung habe ich auch noch meine Zweifel ^^
 
N

Nathylein

Guest

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

Wenn du selbst auch deine Zweifel hast würde ich sie rausnehmen, die blauen Streifen evtl auch.

Da es eine Lehrstellenbörse ist nehme ich an deine Zielgruppe ist 15-21 Jahre alt, oder soll es eher die pot Arbeitgeber ansprechen?
 

BexXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

Nein, die Hauptzielgruppe sind Jugendliche, das ist richtig.
Die Spiegelungen sind jetzt mal weg und mir gefällts auch besser :)
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

Hallo erstmal,
es wirkt alles sehr steril und wie schon angesprochen das menü sieht gewöhnungsbedürftig aus.

die frau ansich ist eine recht gute idee aber ihr rücken sieht so abgeschnitten aus, bzw "zackig" kantig...
ich würde noch etwas pepp in die website bauen evtl ein kleiner geschwungener farbverlauf von oben nach unten auf irgendeiner seite.
 
N

Nathylein

Guest

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

Wenn die Hauptzielgruppe jugendlich ist, kannst du dich etwas mehr trauen. Versuch mal das ganze etwas modern und cool zu gestalten (cssdrive.com und andere Websites könnten dir hier auch Anregungen geben). Achte dann allerdings darauf dass das ganze nicht zu überladen wirkt.
 

spixty2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

den text würd ich noch mal überarbeiten, des programm is in dem fall wichtiger als der kontakt und die anfahrt würds einfach nur weiter links positionieren!

lg
 

BexXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

Danke euch beiden.. Das ganze könnte tatsächlich etwas jugendlicher Aussehen.
Hab mich jetzt schonmal an die Idee mit dem Farbverlauf gewagt und dabei noch einen Blauton eingebunden, den der Auftraggeber auch gerne haben wollte, für den ich allerdings bisher noch keine Verwendung gefunden habe.
Werde das ganz im Laufe des Tages mal posten :)
Bis dahin schonmal danke.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

Mal abgesehen von den Bereits angesprochenen Schwächen des Layouts - wie wäre es denn wenn Du die Dame am Rand durch ein eher jüngeres Exemplar ersetzt?

Vielleicht sollte man auch nicht unbedingt ein Foto verwenden, sondern irgend eine Coole Manga- bzw. Comicfigur, das spricht Jugendliche sicherlich eher an als die Dame, die Du jetzt gerade im Header hast, die ja durchaus schon die Mutter der Jugendlichen sein könnte das könnte den einen oder anderen "abtörnen"... (Ich will damit die Dame auf dem Bild natürlich in keinster Weise beleidigen, aber für dieses Projekt passt sie meiner Meinung nach absolut nicht!)

Der sehr sterile weiße Hintergrund könnte auch noch mehr Pepp vertragen!

B.G.
Solla
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

die frau ansich ist eine recht gute idee aber ihr rücken sieht so abgeschnitten aus, bzw "zackig" kantig...

das haste mal gut umschrieben...ausladendes hinterteil würde es wohl heißen sollen...und sie ist zu alt...versuch mal was jugendliches zu finden.
hab täglich mit dem klientel zu tun und grad die jungen herren achten auf soetwas...
 
N

Nathylein

Guest

AW: Erster Entwurf (bitte um Kritik)

Also, ich, als 19jährige, würde jetzt mal stark sagen: für Manga- und Comicfiguren haben sich meine Freunde/Bekannten/ich das letzte mal vor 6 Jahren in dem Maße interessiert. KLar, gibt es einige (wie mich) die das ganze Hobbymäßig weiter betreiben, aber ein allg. Interesse ist, gerade in der "breiten Masse" nicht mehr so wirklich gegeben. Mir würde jetzt zumindest niemand einfallen.

Obwohl man es mal ausprobieren kann, vllt wirkt es im Zusammenhang mit dem überarbeiteten Design ja gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben