Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

KimAndre

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bin neue hier und der Umgang mit CS3 ist schon ein ganz schön harter Weg. Habe kaum Erfahrung und hoffe auf konstruktive Kritik. Dieses Bild ist eigentlich die Antwort auf ein Bild das ich hier in diesem Forum gesehen habe. Werder Bremen. War sehr gelungen. Der kleine Freund auf dem Wappen ist übrigens mein Sohn.



Danke im Voraus
 

Photoshop

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Eigentlich ganz gut gemacht, nur sieht das Kind etwas.... deformiert aus.... :hmpf:
 

katas

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Fürs erste finde ich es nicht schlecht...
Nur das Kind, bei dem sind mir die Kontraste viel zu hoch... Die Farben sind bei ihm recht aggresiv.
 

hanco

ex

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Ich wäre vorsichtig mit den Elementen! Bis auf das Kind, dass du ja zugegebenermaßen selbst gemacht hast ;) und dem Schriftzug ist nichts von dir. Das dürften ungefähr 5 Urheberrechtsverletzungen in einem Bild sein.

PS: Ich würd die Augen aber in jedem Falle nachbearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Bis auf deinen Sohn hast du wirklich viele Urheberrechte verletzt. Den kleinen würde ich nacharbeiten irgendwie hast du ihn etwas verzerrt.
 

sokie

Mod | Web

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

mir persönlich fällt es immer unangenehm auf wenn Menschen gestaucht oder gestreckt abgebildet werden, dh. ihrer natürlich proportionen beraubt werden. Das kann man verhindern, wenn man bei den transformationen nur proportional skaliert.
ebeneneffekte können eine gute sache sein, wenn man sie mit Bedacht einsetzt.in dem Beispielbild führt zB der schein nach aussen dazu, dass die Elemente sichnicht in das "Gesamte" einfügen wollen.

Die Gesamtaussage des Bildes ist irgendwie unklar: Der Text sagt zwar, dass es um Finn-Lukas geht, allerdings hat der 'lokalpatriotische' Teil um Köln und seinen Fussballclub die Dominanz auf dem "Spielfeld Bild".
 
F

Flash371

Guest

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

ich würde entweder den weißen rand komplett wegnehmen oder um das kind überall rumführen lassen
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Ich will ehrlich sein Gestalterisch hast du nen paar nogo´s reingehauen: nein ich will mich jetzt nicht wieder über Text und Photoshop aufregen, viel schlimmer ich dieser furchtbare Farbverlauf in der schrift das ist Typofraphisch absoluter Bockmist (entschuldige das wort, aber ich bin nen großer Typofan und hab da so meine Macken).

Also von der technischen Seite ist es recht pasabel nicht besonders schlechtes nicht besonders gutes. Ich würde die kopfform von dem Kind noch etwas runder machen, an der einen Ecke sieht es irgednwie aus als hätte da einer nen Cut gemacht…

Rumspielen mit Effeketen soll man auch allerdings ist es deinem Fall teilweise das was ich viel zu viel nennen würde…

Ganz wichtig: Weniger ist IMMER mehr… ich will jetzt nicht rumprahlen oder so: aber du siehst es ganz gut an meinem benutzerbild. Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus den Buchstaben w und r in Kleinbuschtaben entnommen aus der Times, diese wurden soweit reduziert bis nur noch zwei Baken und din Punkt übrig waren. Die Umstzung des Logos mittels eines 3D Programms also so wie du es jetzt siehst ist erst danach als kleine Spielerei entanden… also wie schon erwähnt: weniger ist mehr (eigentlich ist bei dem Logo schon dieser 3D effekt zu viel). Versuche einfach mit möglichst wenig eine möglich hohe Wirkung zu erziehlen… Sieht optisch immer besser und vorallem professioneller aus.

Noch ein letzes Beispiel wo es immer gut aussieht und inzwischen schon legndär ist, ist die Lucky Strike Prinkampagne, die seit Jahren nicht deutlich mehr als einen leichten verlauf im Hintergrund plus ne schachtel oder was was mit der sachtel gemacht plus spruch enthällt und wenn wir mal ehrlich sind selbst Nichtraucher gucken da immer mal wieder rauf…

Naja auch egal. Gute Nacht und so…
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Guten Morgen,
bitte nicht böse sein, aber ich habe mich richtig erschrocken.
Das sieht so unheimlich aus. Für den süßen Fratz lass Dir doch
was freundlicheres einfallen.:nee:
 

DocNico

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Guten Morgen KimAndre,
ich bin auch neu hier. Wenn man hier ein Bild vorstellt, muss man sich offenbar warm anziehen :) Aber aus Kritik lernt man ja was.
Also: dass man als Anfänger von allem zu viel macht, ist sicher völlig normal. Man ist total fasziniert von den Möglichkeiten und kann sich kaum bremsen vor lauter Gier. Natürlich ist weniger mehr. Das kommt im Laufe der Zeit von alleine.
Was mir bei deinem Bild auffällt ist als erstes die extrem kontrastreiche Gesichtsfarbe von deinem Sohn (glückwunsch übrigens). Das ist zwar insofern möglicherweise gewollt, weil das rot mit dem rot in dem Emblem zusammenspielt, sieht aber in dem Gesicht doch unschön aus.
Bei den Händen fände ich es gut, wenn man durch leichte Schatten den Eindruck realistischer machen würde, so als hielte er wirklich das Schild. So wirken sie ziemlich aufgeklebt zumal bei der linken Hand noch weiße Ränder vom Freistellen zu erkennen sind.
Das Gesicht ist verzerrt. Ist das beim Bearbeiten passiert oder mit Weitwinkel fotografiert?
Bei dem Schriftzug finde ich den Verlauf ziemlich abrupt, oben hell, unten fast schwarz, wenig Übergang.
So genug gemeckert. Ich finde für ein erstes Bild hast du dir sehr viel Mühe gegeben, viel ausprobiert und interessante Experimente gemacht. Bestimmt hattest du auch Spaß bei der Sache. Mach einfach weiter so und es wird immer besser werden, ganz bestimmt.
Viele Grüße!
 

oschauer

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Hallo,
Bild finde ich im ganz OK. Nur dein Sohn kommt "komisch" rüber (gestreckt, überbelichtet ...) und macht deine Arbeit etwas nieder. Vielleicht kannst du ja nocheinmal ein anderes Foto von Deinem Sohn einarbeitet, das besser passt.

Aber ansonten gut gelungen.
 
7

7Zwerg

Guest

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Hallo KimAndre!
Vorerst - da ich auf diesem Gebiet auch Anfänger bin, weiß ich wie schwer bzw. aufwändig es ist ein Bild zu erstellen.

Ich finde an dem Bild nur deinen JR. nicht ganz "originalgetreu" - eher verzerrt. Sonst - finde ich - ganz OK.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Jaja der Sohnemann sieht schon sehr unförmig aus und ist auch komplett überstrahlt.
Der Lichtschein auf der "Kugel" und der auf der SChrift stimmen nicht überein.
Als Erstwerk nicht so schlecht wenn es auch überhaupt nicht meinen Geschmack trifft.

Gruß Hupsi
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

wie gesagt, das Bild an sich ist schon ganz ok... Aber du musst bei neuen Projekten aufpassen wegen dem Urheberrecht.. Da kennen Anwälte kein Pardon...
 
I

iceeis

Guest

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

- Bisschen viel Kontur an den Händen...bzw. an der linken, geballten Hand.
- Beim Schriftzug stört mich irgendwie auch etwas, leider kann ich dir dazu keine konstruktive Kritik zu geben, ich find den Schriftzug halt ein wenig "kitschig"
- Ja die Sache mit dem Urheberrecht halt..

Aber ich denke im Großen und Ganzen ist es doch ein recht gelungenes Bild. ;)
 

DocNico

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Hallo zusammen,
da das hier nun schon so oft angeführt wurde mit dem Urheberrecht... Das ist doch wohl ein rein privates Kunstwerk für keinerlei kommerzielle Zwecke oder ähnliches. Da kann das doch wohl nicht so schlimm sein, oder sehe ich das völlig falsch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben