AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik
Guten Morgen KimAndre,
ich bin auch neu hier. Wenn man hier ein Bild vorstellt, muss man sich offenbar warm anziehen
Aber aus Kritik lernt man ja was.
Also: dass man als Anfänger von allem zu viel macht, ist sicher völlig normal. Man ist total fasziniert von den Möglichkeiten und kann sich kaum bremsen vor lauter Gier. Natürlich ist weniger mehr. Das kommt im Laufe der Zeit von alleine.
Was mir bei deinem Bild auffällt ist als erstes die extrem kontrastreiche Gesichtsfarbe von deinem Sohn (glückwunsch übrigens). Das ist zwar insofern möglicherweise gewollt, weil das rot mit dem rot in dem Emblem zusammenspielt, sieht aber in dem Gesicht doch unschön aus.
Bei den Händen fände ich es gut, wenn man durch leichte Schatten den Eindruck realistischer machen würde, so als hielte er wirklich das Schild. So wirken sie ziemlich aufgeklebt zumal bei der linken Hand noch weiße Ränder vom Freistellen zu erkennen sind.
Das Gesicht ist verzerrt. Ist das beim Bearbeiten passiert oder mit Weitwinkel fotografiert?
Bei dem Schriftzug finde ich den Verlauf ziemlich abrupt, oben hell, unten fast schwarz, wenig Übergang.
So genug gemeckert. Ich finde für ein erstes Bild hast du dir sehr viel Mühe gegeben, viel ausprobiert und interessante Experimente gemacht. Bestimmt hattest du auch Spaß bei der Sache. Mach einfach weiter so und es wird immer besser werden, ganz bestimmt.
Viele Grüße!