Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Logo

Unclesargam

Noch nicht viel geschrieben

Moin

ich hab mal ein Logo erstellt. Ist für ein Contest ala DSDS. Der Gewinner nennt sich dann der Tifel.
Bitte um konstruktive Kritik.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Erstes Logo

Also, als LOGO würde ich das absolut nicht bezeichnen - hierzu siehe die Ausführungen von Lizman

Wo soll das denn verwendet werden, auf nem Plakat, auf ner Homepage? Ist es eine einmalige Sache oder bleibt das so immer gleich und es gibt mehrere Veranstaltungen?

Der Sinn dessen was auf deinem Bild geschrieben steht, erschließt sich mir auch nicht so sehr ehrlich gesagt... Was soll das denn heißen "Wetteifert in guten Dingen" und heißt es nun TifEl oder TifAl - LESBAR ist was anderes...

Du musst schon mit ein paar mehr Infos rüber kommen und wie gesagt, vergiss dass das ein LOGO darstellt.
 

Unclesargam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Logo

Also Tifal heisst auf arabisch "JUNGE". Der der diesen Contest gewinnt ist dan DER junge.
Also mit Betonung auf DER.... Hoffentlich war das jetzt so richtig rübergebracht.
Also das soll immer wieder verwendet werden auf alles was mit dem Contest zu tun hat. Videos, Flyer, T-Shirts etc.
Das mit Wetteifert in guten Dingen ist ein Koran Vers.... als untertitel gedacht.
Bis jetzt hat wohl glaube ich jeder verstanden das ich das für eine muslimische Gemeinde mache.
Das es für euch kein Logo darstellt macht mich jetzt etwas traurig, hab schon viel reingesteckt ;-(
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Erstes Logo

Na ja, gerade wenn es auch gedruckt werden soll und bei unterschiedlichen Medien (und dementsprechend in verschiedenen Größen) verwendet werden soll, stößt du mit dem Pixel-Bild schnell an Grenzen.

Dass das im muslimischen Bereich verwendet wird, hast du zuvor ja mit keiner Silbe erwähnt - kann also anscheinend ja auch nur jmd wissen, der ebenso in dem Bereich sich auskennt oder dort "zu Hause" ist.

Als Untertitel passt das "Wetteifert..." aber nicht unbedingt da links oben hin würde ich sagen.

Das "Der Tifal" ist in einer Schriftart geschrieben, die MIR PERSÖNLICH jetzt optisch nicht so zusagt, das mag aber subjektives Empfinden sein.

Wenn das "DER" betont werden soll, dann würde ich es auch dementsprechend herausheben.

Wenn du - so wie es aussieht - wirklich ein LOGO willst, dass nachher für diverse unterschiedliche Medien und Größen verwendet wird, dann würde ich das mit einem vektororientiertem Programm (Illustrator, Corel Draw oder der Freeware Inkscape) machen.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Erstes Logo

Naja also die schriften sagen mir beide nicht zu.. und ich saß lange davor um zu erkennen was es aussagen soll/will... ich stimme meinen vorrednern zu.. und rate dir es mit Illustrator oda ähnlichem programm zu machen... :)
 

oxygen

PS Azubine

AW: Erstes Logo

Also Tifal heisst auf arabisch "JUNGE". Der der diesen Contest gewinnt ist dan DER junge.
Also mit Betonung auf DER.... Hoffentlich war das jetzt so richtig rübergebracht.
Also das soll immer wieder verwendet werden auf alles was mit dem Contest zu tun hat. Videos, Flyer, T-Shirts etc.
Das mit Wetteifert in guten Dingen ist ein Koran Vers.... als untertitel gedacht.
Bis jetzt hat wohl glaube ich jeder verstanden das ich das für eine muslimische Gemeinde mache.
Das es für euch kein Logo darstellt macht mich jetzt etwas traurig, hab schon viel reingesteckt ;-(

was spricht eigentlich gegen einen arabischen schriftzug ??
kann überall eingebunden werden
... wird problemlos auf jedes t-shirt gedruckt
(preiswerter als dein bisher gezeigtes bild)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben