AW: Erstes Shooting mit neuer Kamera
Moin moin
ich habe mir alle deine Fotos angeschaut, und muss sagen das einige schöne dabei sind, aber natürlich auch viele Schnappschüsse wie schon erwähnt worden ist.
Viele Bilder sind für meinen Geschmack etwas zu doll belichtet, aber das ist nur mein Gefühl und man kann evtl. etwas in Photoshop nachbessern?
Bei diesem Foto ist mir aufgefallen, das es bei vergrößerung etwas rauscht oder ist das Bewegungsunschärfe?
gefällt mir sehr gut. Aber vielleicht kann man noch ein bisschen an der RAW Datei rumspielen, und was evtl. auch ein Versuch wäre die Bank oben und unten freizuschneiden das es wie ein panorama wirkt wär jetzt nur sone Idee das kann auch scheiße aussehen^^
Alleen gehören zu meinen Lieblingsbildern. Schönes Foto
Mein Lieblingsfoto. Dieses ist nicht überbelichtet und der Farbton der Häuser im Hintergrund hat so was nostalgisches ins Bild damit der schöne Springbrunnen ?in Szene? gesetzt wird?
Schade das du bei diesem Bild nicht 5 Meter weiter gehen kontest, das Auto zerstört das Bild wie ich finde. Aber ansonnsten eine hammergeile Gasse und dann bei nacht!
Wahrscheinlich auf der suche nach kreativen Motiven bzw. Blickwinkeln (?) hast du dir aber leider so manches schönes bild so ein bisserrl kaputt gemacht
So z.B. hier:
Der Balken versperrt die Sicht auf eine schöne Innenansicht (vom Colloseum???)
Der gehört da nicht rein
Ebenfalls beim scharfstellen der Motive sollte man doch prioritäten setzten, so finde ich z.B. ein altes Gemäuer schöner als einen Drahtzaun:
Hier wieder die Orange unscharf, der Zweig im Vordergrund scharf.
Das Problem ist wahrscheinlich der Automodus. Dem ist es egal auf was du fokussierst, der stellt immer nur die Elemente im Vordergrund scharf? (z.B. der Zweig vor der Orange)
Du könntest versuchen manuell scharf zu stellen wenn das geht oder auf den Programmautomatik Modus (P) zu stellen? (Bei Canon ist es ein P ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist) Oder, wenn du mehrere Sachen fokussieren möchtest A-DEP wenn ich mich nicht irre.
schönes Motiv, gut fotografiert und vor allem proportional im Bild. Geil!
Das versteh ich net soo ganz
Ich mein dein Hauptmotiv sind ja die beiden Türen und die Malerei? !? Sicherlich?
Also ich hätte 2 Sekunden gewartet bis die Leute weg sind die sind echt störend dadrinn
Ich hoffe ich konnte mit meinem noch wenigen Wissen ein paar Verbesserungsvorschläge geben. Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege?
Viele Grüße
MrEOS