Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Erweiterung installieren funktioniert nicht

sabok

Daueranwender

Guten Abend.

Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch. Ich bin auf PS CC 2015 umgestiegen und wollte mir nun eine Erweiterung mit Materialien für die 3D-Bearbeitung installieren.
Ich hab das Paket runter geladen, Doppelklick – dann öffnet sich der Adobe Extension Manager CC, tja und dann kommt die Fehlermeldung, dass für die Installation der Erweiterung die Photoshop Version 12 oder höher vorhanden sein muss :confused:.
Komisch ist auch, dass im Extension Manager kein Photoshop angezeigt wird.

Also ich vermute mal, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht hab – wär super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann, wo.

Vielen Dank schon mal
Gruß sabok

Photoshop

Komisch ist auch, dass im Extension Manager kein Photoshop angezeigt wird.

Das ist nicht komisch, weil der Extension Manager Photoshop CC 2015 nicht mehr unterstützt. Erweiterungen werden hier entweder über Adobe Add-ons oder über eigene Installer der Programmierer installiert.

Am besten nimmste den hier zum Installieren von zxp-Packages: http://install.anastasiy.com

sabok

Daueranwender

Vielen Dank für die Tipps. Werde das die nächsten Tage mal ausprobieren.

So, hab jetzt mal alle Hinweise abgearbeitet. Vielen Dank nochmals dafür.
Leider funktioniert es mit dem Materialpack trotzdem nicht. Bei beiden empfohlenen Apps kommen unterschiedliche Fehlermeldungen. Einmal muss der Adobe Extension Manager deinstalliert werden (ist bereits geschehen, die Meldung kommt trotzdem) bei der anderen App ist die Erweiterung nicht mit der Programmversion kompatibel (obwohl ich den Download aus PS im 3D-Menü "Weitere Inhalte abrufen" – Materialien ... getätigt habe). Schade eigentlich.

Gruß sabok

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden