Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Es ist ein Fehler beim hochladen der Datei auf den Server aufgetreten (easybook)

sokie

Mod | Web

Hallo zusammen,
auf einem Webspace funktioniert das installieren in Joomla! einfach nicht. Im Bereich "Erweiterungen->Installieren" bekomme ich nur diese Fehlermeldung. meine Zugriffsrechte habe ich nun mehrmals überprüft - nichts funktioniert... ich hab keine idee mehr...

Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Es ist ein Fehler beim hochladen der Datei auf den Server aufgetreten (easybook)

Hi

Wie sind die CHMOD rechte denn eingestellt? Alles Grün unter Hilfe - System - Verzeichnisrechte?
Sind Cache und Temp Ordner beschreibbar?

Solltest Du unter dem sog. wwwrun Problem leiden, hilft es in Joomla den FTP Zugriff einzurichten, sofern noch nicht gemacht.

Edit: Wie sieht es denn mit dem PHP Save Mode aus? An oder aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Es ist ein Fehler beim hochladen der Datei auf den Server aufgetreten (easybook)

ich weiss wirklich nicht wo das Problem liegt - alle Ordner/Rechte mehrfach gecheckt ftp aktiviert - immer das selbe. Meldung: Es ist nicht möglich das Installationspaket zu finden.
mit anderem Gästebuch versucht - immer das selbe...

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Na ja, der Fehler klingt ja wieder ganz anders. Steht bei der Fehlermeldung auch was von einer fehlenden .xml Datei?

Ich hatte diese Fehlermeldung mal als ich aus versehen ein Update für eine Erweiterung installieren wollte, die gar nicht vorhanden war. Hab das Update mit der Vollversion verwechselt :D

Edit: Hab grad noch was erfahren.
Nutzt du Joomla 1.5.10? Da gibt es ein Problem beim installieren von neuen Komponenten ect.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

soeren76

Guest

Meldung: Es ist nicht möglich das Installationspaket zu finden.
Das hatte ich auch schon, lag an den Rechten.
Schau Dir mal die rechte unter Temp, da werden die Datein zwischen gespeichert.

M

Moosmutzl

Guest

ich weiss wirklich nicht wo das Problem liegt - alle Ordner/Rechte mehrfach gecheckt ftp aktiviert - immer das selbe. Meldung: Es ist nicht möglich das Installationspaket zu finden.
mit anderem Gästebuch versucht - immer das selbe...

Meistens Fehler in den Rechten wenn diese Meldung auftritt, besonders, wenn Du es auch mit einem anderen Gästebuch versucht hast und die gleiche Meldung kommt. Alternative: in der beigefügten xml-Datei die Installpfade anschauen und jedes Verzeichnis, in das installiert werden soll, noch mal einzeln überprüfen. Hilfreich wäre zu wissen, welche joomla-Version und welche easybook-Version Du verwendest?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden