Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung...

digidoc

RAW-ling

AW: Eure Meinung...

Die Lichtstreifen schön gesetzt. Insgesamt etwas zu duster bzw. zu kontrastarm, würde die Lichtstreifen etwas heller und ggf. mit noch mehr Farbenspiel akzentuieren.

Ggf. den Bildausschnitt auch noch mit etwas mehr von der Spiegelung des Glasbodens und des Stiels am unteren Bildrand erweitern.

Ansonsten schöner Anfang!
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung...

Da kann man viel rausholen. Nimm mal die Graditionskurven, damit man Sattes Schwarz hat und das Weinglas etwas gesättigter aussieht.
 

virra

lazy lizzard

AW: Eure Meinung...

Mir ist es einen Hauch zu gelb in den Lichtern und ja, ich sehe da auch etwas, das ein Kalkrand sein könnte. Oder eine komische Einspiegelung. Auch ich würde mir oben den Rand etwas sichtbarer wünschen und vielleicht das Ganze etwas freundlicher. Aber im Prinzip ist es sehr gut.

Farbe u. Kalk:
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung...

Die Farben im Bild gefallen mir sehr gut.
Aber ich finde es ein wenig zu dunkel, da man den oberen Glasrand nicht so gut erkennnt.
mfg
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung...

Da scheint doch ein wenig Wein im Glas zu sein. Ich vermisse aber den oberen Rand der Weinfüllung. Vielleicht ein wenig Licht von oben (ins Glas) oder von hinten, damit der Wein noch zu erkennen ist. Von hinten ist wahrscheinlich sogar besser, da damit auch der Wein ein wenig leuchten würde und die oben kritisierte dunkle Stimmung dadurch aufgelöst würde.
Ansonsten eine schöne, saubere Studie.
 
AW: Eure Meinung...

… das ein Kalkrand sein könnte …

Glaskorrosion! Was kann man tun? ;-)

Da scheint doch ein wenig Wein im Glas zu sein.

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken! ;-) Das Ding ist so leer, leerer geht es nicht …



Aber ich find das Bild ist schon mal ein recht sauberen Einstieg in das nicht ganz einfache Thema Stills bei Glas, Schmuck und sonstigen reflektierenden bzw. durchsichtigen Gegenständen. Nur aus reiner Neugier Frage an den TE, du hattest heute ein helles Hemd, T-Shirt o.ä. an, so etwa um halb zwölf? ;-)

Gruss Micha
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung...

@Lichtschutzfaktor: Du raubst mir jede Illusion, hab mich wohl von meinem Super-NochNichtEinmalSRGB-Laptop-Monitor täuschen lassen.
Schade
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung...

Einen kleinen Tick zu dunkel vielleicht. Das wäre aber nach meiner Ansicht eher eine Geschmacksache. Schöne Aufnahme.
 

2one

Helper

AW: Eure Meinung...

Ich finde das Bild schon recht ansprechend (z.B. die Lichtstreifen), aber etwas zu dunkel und man erkennt den oberen Rand nicht. Ansonsten echt schön, auch wenn kein Wein im Glas ist! ;)
 
N

Navneet

Guest

AW: Eure Meinung...

ich finde das bild schön...aber ich würde den glasrand etwas sichtbar machen und den gelbstich raus nehmen..wenn wein in dem glas vorhanden ist, dann würde ich den auch leicht sichtbar machen.. :)
 

Gismo834

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung...

Ich würde es auch mit Wein fülle.

Zudem würde ich eine große weiße Fläche anstrahlen ( karton, Forex Platte)
und diese dann in das Glas einspiegeln.

Man muß halt etwas probieren bis der eingespiegelte Reflex da sitzt wo er soll.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung...

ich find das Bild cool, erinnert mich irgendwie an Las Vegas mit diesen starken Lichtkontrasten.... ändern würde ich die kurze Spiegelung unten.... entweder völlig weglöschen, oder gegen Bildrand abschwächen ("verblassen")... aber das ist halt nur meine Meinung -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben