Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Winterbilder 2012/13

G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Winterbilder 2012/13

@ggvideo: Einige Leute in Bochum scheinen zu glauben, sie hätten (zu?) viel Geld - das, was sich derzeit im Bereich Stadtwerke/Sascha Hellen tut, kann man nur als abenteuerlich bezeichnen. Bin mal gespannt, was -oder besser: ob da überhaupt was rauskommt. Auch die Sache mit den schon gezahlten fast 100.000 EUR für einen Auftritt von Paul McCartney - ja, doch, ich denke, daß man das Wort "abenteuerlich" durchaus benutzen kann.

Es tut mir leid, persönlich kenne ich Bochum noch nicht, nur den Fußball und die einmalige Liebeserklärung von Herbert Grönemeyer

Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt!
Ist es besser, viel besser, als man glaubt!

Du bist keine Schönheit,
vor Arbeit ganz grau!
Liebst dich ohne Schminke;
bist 'ne ehrliche Haut;
leider total verbaut,
aber gerade das macht dich aus!

Da ich stillgelegte Fabriken gern fotografiere und Bekannte in Dorsten/Rhade wohnen, werde ich auch mal Bochum und das Ruhrgebiet besuchen.

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

So, ich hab noch eine Aufnahme von stürzendem Wasser von meinem gestrigen Besuch in der Wolfschlucht bei Zwingenberg. Hat nur ein wenig gedauert bis ich alle Orbs von den Schneeflocken rausgestempelt hatte :lol:.

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

schöne Aufnahme.
die klirrende Kälte kann man förmlich spüren und der seidige Wasserfall kommt auch sehr gut.

Crazybiker_84

Wasserratte

@ arnim_bach

Es war leider noch nicht lange genug kalt und vor allem nicht kalt genug :uhm:. Wenn die Temperaturen in´s 2-Stellige Minus absacken und dort längere Zeit bleiben dann sieht´s dort aus wie auf den Bildern von Post #2 ( Aufnahmen vom Februar dieses Jahres).

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

ja der Winter hat auch seine Reize.
Ich bin mal über die Berge des Solling zum Dorf Iber gefahren. Auf einer Anhöhe fegte ein eisiger Wind über die verschneiten Felder..... und zerrte an den Bäumen... "Eiswind" hab ich das Bild benannt.

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/eiswind-1.jpg

eiswind-1.jpg

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ui, ich hab grad 2 Std. Schnee geschippt, aber bei den Bildern von euch friert es mich gleich wieder. Tolle Aufnahmen, die Kälte kommt rüber.

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

es war ja auch saukalt. Bei dem Winter ging mein Motor ins Motorstörprogramm weil der Diesel versulzt war und ich stand auf weiter Flur bei -27 C und hab 2 h auf den ADAC gewartet... seitdem hab ich immer eine warme Lammfelljacke im Auto...

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Dieselzusatz hilft auch.
Ich habs vorigen Winter bei unter -20 Grad reingeschüttet und mein Auto lief wie ne Henne und mein Mann meinte, braucht er net, hilft sowieso net und das Ende vom Lied: Abschleppdienst :))))

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

na ja ich bin u.a. im http://www.mondeo-mk4.de/ Forum und da wurde diskutiert das bei den teuren Maschinen ein Zusatz nicht unbedingt empfohlen wird.
Ich bin dann auf ARAL ULTIMATE umgestiegen was wohl bin -30 C das ausflocken verhindern soll. Nach dem Desaster ist er auch wieder ganz normal gefahren ( nachdem ich auf diesen Kraftstoff umgestiegen bin )
N.B. hab ich noch Zeiten erlebt wo wir in den alten Saugdieseln 1/3 Benzin reingekippt haben und die Motoren mit ner Lötlampe so richtig "heiß" gemacht haben....;)

G

ggvideo

Guest

na ja ich bin u.a. im http://www.mondeo-mk4.de/ Forum und da wurde diskutiert das bei den teuren Maschinen ein Zusatz nicht unbedingt empfohlen wird.
Ich bin dann auf ARAL ULTIMATE umgestiegen was wohl bin -30 C das ausflocken verhindern soll. Nach dem Desaster ist er auch wieder ganz normal gefahren ( nachdem ich auf diesen Kraftstoff umgestiegen bin )
N.B. hab ich noch Zeiten erlebt wo wir in den alten Saugdieseln 1/3 Benzin reingekippt haben und die Motoren mit ner Lötlampe so richtig "heiß" gemacht haben....;)

Es gibt noch genügend Gegenden auf der Erde, da ist das Gegenwart.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Das kenne ich auch, wobei ich da selbst noch keinen Diesel gefahren habe. :)

Aber was mich erstaunt, wie man bei der klirrenden Kälte solche tollen Fotos machen kann. Da kann man doch kaum noch die Finger bewegen?

G

ggvideo

Guest

Das kenne ich auch, wobei ich da selbst noch keinen Diesel gefahren habe. :)

Aber was mich erstaunt, wie man bei der klirrenden Kälte solche tollen Fotos machen kann. Da kann man doch kaum noch die Finger bewegen?

Im Auto mit einer Thermoskanne Glühwein geht alles, es ist alles eine Frage der Promille.

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

da hast du recht .... das ist nur was für gaaaaaanz besessene... und Leute die eine Frau mit sehr viel Mitgefühl haben zum anschließenden Pflegemarathon :D

Alice2005

nicht mehr ganz neu

da hast du recht .... das ist nur was für gaaaaaanz besessene... und Leute die eine Frau mit sehr viel Mitgefühl haben zum anschließenden Pflegemarathon :D

Hui, dann muss ich meinen Mann wohl erst zur Krankenschwester ausbilden.:D

Günter, wenn ich Glühwein reinkippe, dass ich die Kälte nicht merke, möcht ich die Bilder auch lieber nicht sehen. :D:D:D

G

ggvideo

Guest

Günter, wenn ich Glühwein reinkippe, dass ich die Kälte nicht merke, möcht ich die Bilder auch lieber nicht sehen. :D:D:D

Schaue sie einfach an, solange es noch wirkt. Später kannst Du es auf die Speicherkarte schieben oder Du sagst Deinem Männe, das es Zeit für eine neue Kamera wäre.

Crazybiker_84

Wasserratte

Hey Leute es gibt kein schlechts Wetter, nur schlechte Kleidung :lol:. Mir ist es vor 2 Jahren im Winter passiert, dass die Akkus meiner EOS 7D wegen der Minusgrade schlapp gemacht haben ( die haben dann immer nur 10 Aufnahmen lang gehalten und mussten dann wieder in der Hosentasche angewärmt werden :D). Ich hatte zum Glück noch Lithiumbatterien für den Blitz dabei denn sonst wär das Fotografieren zur Qual geworden :rolleyes:.

G

ggvideo

Guest

Hey Leute es gibt kein schlechts Wetter, nur schlechte Kleidung :lol:. Mir ist es vor 2 Jahren im Winter passiert, dass die Akkus meiner EOS 7D wegen der Minusgrade schlapp gemacht haben ( die haben dann immer nur 10 Aufnahmen lang gehalten und mussten dann wieder in der Hosentasche angewärmt werden :D). Ich hatte zum Glück noch Lithiumbatterien für den Blitz dabei denn sonst wär das Fotografieren zur Qual geworden :rolleyes:.

Dann schön vorsichtig mit Deiner sportlichen Frisur, der Mensch besteht überwiegend aus Wasser, das friert schneller ein, als der Elektrolyt im Akku.

Crazybiker_84

Wasserratte

Man wird mir wohl verzeihen das ich ein Authentisches mitbringsel von meinem ersten Aufenthalt in den U.S.A. auf dem Kopf trage ( ich weiss nicht einmal ob das echter Pelz ist :lol:). Ansonsten schwöre ich auf Feecebekleidung und einer Wind- und Wasserabweisenden Oberbekleidung ( nachdem ich lange Goretex verwendet habe bin ich zwischenzeitlich für die Fotografie auf gewachste Baumwolle umgestiegen da diese wesentlich haltbarer als jede Kunstfaser ist).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden