Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Europäer in Asiaten Verwandeln

Shatten

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
Mich hat mal jemand gefragt ob ich sie (europäisch) in Photoshop so umgestallten könnte dass sie eher asiatisch aussieht.
Wollte mal fragen ob iwer sowas schon mal gemacht hat?

Was denkt ihr auf was man so alles achten müsste? bzw was müsste man wohl ändern? (Nase fällt jedem bestimmt sofort ein, wie mach ich ne Nase optisch platter? und was man wohl noch ändern müsste?)

freue mich auf antworten
Grüßle
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Europäer in Asiaten Verwandeln

- Mit dem Lasso / Polygon-Lasso-Werkzeug (L) Großzügige Auswahl der Nase erstellen
- Ausgewählten Bereich mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
- Über Strg+T den Transformationsrahmen aufrufen und Nase trapezförmig anpassen
- Ebenenmaske hinzufügen und die Übergänge anpassen

Bei den Augen würde ich ähnlich vorgehen. Im Ebenenbedienfeld die Hintergrundebene auswählen, und mit einem Auswahlwerkzeug beide Augen großzügig auswählen. Danach die Augen auf eine neue Ebene bringen (Strg+J) und anschließend über im Menü über Filter den Verflüssigenfilter (Verflüssigen Shortcut Strg+Shift+X) aufrufen.

Im darauf folgenden Dialog des Verflüssigenfilters die Augen nach Wunsch anpassen. Wenn das Ergebnis gefällt den Dialog mit klicken auf OK verlassen. Alternativ zum Verflüssigenfilter könntest du es auch mit einer einfachen Transformation versuchen. Dabei wie bei der Nase vorgehen. Allerdings aufpassen das die Iris ihre Proportionen beibehält.

Zu guter Letzt würde ich noch mit diversen Einstellungsebenen, ein oder zwei Dodge&Burn Ebenen das Hautbild bzw. das gesamte Gesicht anpassen. Als Referenz würde ich mir eine Portrait-Aufnahme einer Frau asiatischer Herkunft anschauen. Dort sehr markante Details versuchen zu übertragen.

Liebe Grüße, Patrick
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Europäer in Asiaten Verwandeln

die frage ist auch welche Asiaten, Chinesen mit Schlitzaugen oder z.B. Thais ,mit runden Augen und platten Nasen....;-)))
 

Shatten

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Europäer in Asiaten Verwandeln

@ bkk 999xD

jaa das ist ja das problemXD als asiate sieht man das es ein haufen unterschiedlich aussehende asiaten gibt aber irgendwie an irgendetwas erkennt man trotzdem sofort das es asiate ist

@ andre_s wieso die augenliedfalte wegretuschieren? ich hab auch welche ^^
hmm hautfarbe kann ich aber mal versuchen ^^

@ patrick_i danke für die ausführliche antwort werd ich dann mal ausprobieren wie ich auge und nase asiatisch hinbekomme^^

Falls es mir irgendwann einmal gelingen sollte die frau in eine asiatin zu verwandeln werd ich mal ein bild hochladen^^ kann aber dauern hab zurzeit prüfungen
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Europäer in Asiaten Verwandeln

Interessante Frage. Man sieht es sofort, aber es ist schwer zu definieren, wo die Unterschiede sind. Nach vielen Japanaufenthalten kann ich Asiaten relativ gut einem Land zuordnen, so ist gefühlt für mich der Unterschied zwischen Chinesen und Japanern recht groß. Andererseits sollte man von der Geografie ableiten, dass Koreaner und Chinesen sich ähnlich sind. Tatsächlich sind Koreaner aber häufig eher den Japanern ähnlich. Mag aber auch an der Mode liegen (styling, Frisur, usw.).

Außerdem gibt es nicht "den Asiaten", genau so wenig wie es den Europäer gibt. Ob jemand aus Sizilien oder Schweden kommt, ist im Normalfall für jeden ersichtlich.

@ andre_s wieso die augenliedfalte wegretuschieren? ich hab auch welche ^^
hmm hautfarbe kann ich aber mal versuchen ^^
Weil das tatsächlich einer der markanten Punkte ist:
.
Siehe dazu auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis

Platte Nase scheint mir weniger zielführend, kleinere Nase schon. Nicht umsonst nennen uns die Asiaten ja "Langnasen". Viele Boxer haben platte Nasen, sehen dadurch aber keineswegs asiatisch aus.

Insgesamt erscheint mir das "typische asiatische Gesicht" flacher, die Wangenknochen weniger betont, die Nase weniger dominierend, insgesamt etwas runder. Den Rest erledigen dann die tiefschwarzen und dickeren Haare.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben