Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Event-Kalender gesucht

J

JohnnySimeons

Guest

Hallo,

für mein neues Wordpress-Projekt suche ich ein Event-PlugIn. Es geht um ein Label mit vielen verschiedenen Terminen seiner Bands. Diese Termine sollen als Widget auf der Startseite (oder meinetwegen auf jeder Seite) auf der rechten Seite angezeigt werden. Für Wordpress gibt es ja eine unübersichtliche Menge von Plugins und ich habe nichts gefunden.

Kennt ihr ein solches Plugin?
Wichtig ist nicht der Kalender als solcher, sondern dass die Events schön und übersichtlich als Widget angezeigt werden.

Besten Dank schon einmal im Voraus

J

JohnnySimeons

Guest

Mit Buchungsmöglichkeit?

die brauche ich nicht unbedingt. Den Verkauf von Tickets und die damit verbundene Verwaltung der Plätze übernimmt meistens der Veranstalter. Das wäre vielleicht in Zukunft interessant zusammen mit der Funktion, Facebook-Events zu verknüpfen. Bisher war es so, dass wir auf der Seite nur ankündigen, Wann eine Band spielt und vor allem Wo. Und in den Infos der Events kam man auf die Seite des Veranstalters, Ticketvorverkauf usw...

Was schön und übersichtlich ist, ist subjektiv.
Ich denke, Du kommst nicht drumherum Dir Dein "schön und übersichtlich" selber rauszusuchen...

Naja ok, das ist wirklich blöd beschrieben von mir.. :D
Es kann ja sein, dass ihr ein schickes Event-Plugin mit einem schönen Widget kennt.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Wenn du nicht unbedingt Buchungsmöglichkeiten brauchst, ist vielleicht Google Calendar mit entsprechendem Plugin (da kann ich mangels Erfahrung leider keins empfehlen) ganz interessant.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo,

für mein neues Wordpress-Projekt suche ich ein Event-PlugIn. Es geht um ein Label mit vielen verschiedenen Terminen seiner Bands. Diese Termine sollen als Widget auf der Startseite (oder meinetwegen auf jeder Seite) auf der rechten Seite angezeigt werden. Für Wordpress gibt es ja eine unübersichtliche Menge von Plugins und ich habe nichts gefunden.

Wichtig ist nicht der Kalender als solcher, sondern dass die Events schön und übersichtlich als Widget angezeigt werden.

Hallo

Hast Du überhaupt mal bei Google geschaut?

Ich finde da einiges

http://pressengers.de/plugins/veranstaltungskalender-wordpress-plugin-event/

https://wordpress.org/plugins/ajax-event-calendar/

https://wordpress.org/plugins/the-events-calendar/

Da gibst noch mehr

J

JohnnySimeons

Guest

Hi, ich kenne Google und habe es auch benutzt :)
Mir ging es um eure Erfahrungen. Und das man Probleme auf kurzem Dienstweg besprechen kann. Das bietet Google nicht. Außer ich melde mich woanders an oder schreibe Email an irgendwelche Blog-User.
Bei Plug-Ins benutze ich meistens den internen Plug-In Browser von Wordpress, der ein bisschen übersichtlicher sein könnte...

Ich habe mich für „The Events Calender“ entschieden.
Das ist ein super Tool mit tollen Funktionen. Wer auch das bekannte Problem mit den übergroßen Schriften im Events-Widget hat, sollte entweder den Link (es sind ja die Verlinkungen zur Event-Seite) von h3 auf h6 oder ganz was anderes setzen oder in der style.css vom Seiten-Theme unter „Widgets“ die Größen anpassen. Und am Besten alles mit Child-Themes.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi, ich kenne Google und habe es auch benutzt :)
Mir ging es um eure Erfahrungen. Und das man Probleme auf kurzem Dienstweg besprechen kann. Das bietet Google nicht. Außer ich melde mich woanders an oder schreibe Email an irgendwelche Blog-User.
Bei Plug-Ins benutze ich meistens den internen Plug-In Browser von Wordpress, der ein bisschen übersichtlicher sein könnte...

.

Leider hast Du dies nicht so kommuniziert.
Dann hättest Du deine Frage Stellung anders machen müssen

Hallo,

Ich lese es so, Du hast nichts gefunden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden