PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Microsoft Excel, Google Sheets
excel html in joomla einbinden
Beitrag
<blockquote data-quote="PSparr" data-source="post: 1436578" data-attributes="member: 326349"><p><strong>AW: excel html in joomla einbinden</strong></p><p></p><p>Mit csv-dateien ist das nicht praktikabel, weil beim exportieren von excel zu csv nichts brauchbares rauskommt. Da müsste ich noch viel von Hand nachbessern.</p><p>Es geht nur, wenn ich die excel-datei als html speichere. Diese html-datei muss dann über einen link unter joomla aufzurufen sein.</p><p></p><p>Unter (bei "Begegnungen, Tabellen, Rangisten ...") kannst Du Dir die Tabellen anschauen.</p><p></p><p>Externe html-Dateien kann man ja unter Joomla im wrapper aufrufen. Muss das nicht auch für interne Dateien gehen?</p><p></p><p>---------------</p><p>Habe inzwischen eine Joomla Komponente gefunden, die das macht, was ich wollte: staticXT.</p><p>Nur funktioniert die Komponente nicht richtig. Erstens wird immer eine Liste von Dateien, die im Ordner liegen, angezeigt anstatt eine einzelne Datei. Der Button, der die Listenansicht ausstellt, funktioniert nicht.</p><p>Zweitens ist die Ansicht meiner html-Dateien quälend laaangsam. Kurze Tabellen gehen gerade noch. Bei meinen Ranglisten hat der Homepagebesucher 2 Tassen Kaffee aus - und ist weg.</p><p>Die Komponente ist eigentlich das was ich suchte, aber sie ist einfach viel zu langsam und dadurch nicht brauchbar. Schade.</p><p></p><p>Vielleicht kennt jemand eine andere Komponente oder weiß einen anderen Weg für mein Problem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSparr, post: 1436578, member: 326349"] [b]AW: excel html in joomla einbinden[/b] Mit csv-dateien ist das nicht praktikabel, weil beim exportieren von excel zu csv nichts brauchbares rauskommt. Da müsste ich noch viel von Hand nachbessern. Es geht nur, wenn ich die excel-datei als html speichere. Diese html-datei muss dann über einen link unter joomla aufzurufen sein. Unter (bei "Begegnungen, Tabellen, Rangisten ...") kannst Du Dir die Tabellen anschauen. Externe html-Dateien kann man ja unter Joomla im wrapper aufrufen. Muss das nicht auch für interne Dateien gehen? --------------- Habe inzwischen eine Joomla Komponente gefunden, die das macht, was ich wollte: staticXT. Nur funktioniert die Komponente nicht richtig. Erstens wird immer eine Liste von Dateien, die im Ordner liegen, angezeigt anstatt eine einzelne Datei. Der Button, der die Listenansicht ausstellt, funktioniert nicht. Zweitens ist die Ansicht meiner html-Dateien quälend laaangsam. Kurze Tabellen gehen gerade noch. Bei meinen Ranglisten hat der Homepagebesucher 2 Tassen Kaffee aus - und ist weg. Die Komponente ist eigentlich das was ich suchte, aber sie ist einfach viel zu langsam und dadurch nicht brauchbar. Schade. Vielleicht kennt jemand eine andere Komponente oder weiß einen anderen Weg für mein Problem. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Microsoft Excel, Google Sheets
excel html in joomla einbinden
Oben