Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Experten Frage.... Rechteck am Kreis aurichten / anpassen .. wer kann helfen ?

Andihansmeister

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen... wr kann mir helfen ... ich habe X5 und muss Rechteckte etc. an einem Kreis ausrichten damit diese genau wie in der Anlage aussehen.... wer kann mir helfen?
Danke & lg
Andi

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Die Vorlage ist ja schon eine Katastrophe (von wegen Abstände genau die Vorlage liegt auch nicht plan auf was auch schon wieder eine Verzerrung nach sich führt)
letztendlich sind es nur Kreise die durch Linien unterteilt werden.
MfG

Illutech

Aktives Mitglied

Eine Methode um Objekte an einem Kreis auszurichten, ist folgende:
Zeichne 2 deiner Rechtecke und überblende sie. Danach weist Du der Überblendung eine neue Strecke zu. In Deinem Fall den Kreis. Das geschieht über die Überblendungseigenschaften. Dort kannst Du dann auch die Anzahl, Drehung usw. einstellen.
Mit Strg+K kannst Du die Überblendung vom Kreis lösen und nicht benötigte Rechtecke löschen.

mm100

Benutzer

Kannst du das noch einmal fotografieren? Wenn möglich mit großem Abstand und direkt "von oben mittig". Leg vorher eine Glasplatte auf die Etiketten und schalte den Blitz aus. Und gib bitte das exakte Maß in Länge und Breite an.

Sonst wird das nix.

Das muss konstruiert werden. (Mit einer Verzerrungshülle ist das auch möglich, aber schwieriger in Puncto Genauigkeit.)

Andihansmeister

Guten Morgen, ich glaube nicht das man das fotografieren muss - ich fasse die Details evtl. deutlicher zusammen:

3 Streifen ergeben immer einen Kreis also 360 Grad -alo brauche ich 3 Stück in 120 Grad immer
und ich möchte diese Streifen an unterschiedliche Kreise anpassen - für unterschiedlich Reifengroßen - also
15 16 oder 17 Zoll. Und die Stärke der Kreise soll auch variieren - also 7 8 der 10 mm dicke...
da muss es doch eine Lösung für geben.....
Danke & ein prima Wochenende!
lg
Andi

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Du hast in #3 geschrieben, dass es genau werden muss. Genau das wird es in deinem verlinkten Thema eben nicht.

Dort wird verzerrt und das zweite Muster ist auf diese Weise nicht erzeugbar ohne sichtbare Verzerrungen. Daher ist eine Rekonstruktion, wie sie mm100 vorgeschlagen hat, die einzig sinnvolle Möglichkeit.

Nicht wirklich kompliziert - höchstens eine Fleißarbeit durch die unterschiedlichen Höhen und Durchmesser (wobei hier noch nicht klar ist, ob die Rim-Sticker jeweils pro Felgengröße in 7,8 und 10mm Höhe erstellt werden müssen oder je Felgengröße nur eine Höhe benötigt wird (15" = 7mm, 16" = 8mm, 17" = 10mm)

Andihansmeister

So - Selbst isr der Mann :)
ist ganz Pipihaft einfach...
Aus Form einen Pinsel erstellen / Künstliche Medien und auf den Kreis bzw Kreisausschnitt anwenden
Geht SUPER!!!!
lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden