Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Explodieren bzw. zerspringen

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Photoshop-Freunde,

vor einiger Zeit war hier in Forum die Rede über Zerspringen o. Explodieren Darstellung in Bildern. Ich habe gesucht u. gesucht aber leider nicht das richtige gefunden. Wahrscheinlich kenne ich nicht den genauen Ausdruck für die Suche. Auf jeden Fall ging es mit Photoshop.

Also, es geht um folgendes: In der Saturn-Werbung ist die Frau die (in viele Teile) zerspringt. Ich möchte nur als Bild nachmachen. Die Version mit Pinsel ist nicht das was ich meine. Es soll eine andere Möglichkeit geben, die Profis wissen was ich meine.

Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank.

Photoshop

divcre

Aktives Mitglied

AW: Explodieren bzw. zerspringen

Das erste ,was mir dazu einfällt sind die Verzerrungsfilter bzw. der Filter Wölben.

Da könnte man was mit machen um die Explosion nachzuahmen.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Zum Thema Explosion gibt es ja wieder wie so oft verschiedene Variationen. Habe mal 2 Links mitgepostet. Einmal in einem Bild Teile zersplittern lassen und das 2te Tut. ist eher ein Hitergrundeffekt...einfach mal anschauen einige Tipps kann man sicherlich übernehen.

Gruß

MolinO

Noch nicht viel geschrieben

es gibt ein tut hier ähnlich wie zerspringen, also so in kleine teile auflösen, meinst du oder?
schau mal hier nach:

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für eure Antwort!
MolinO du hast Recht, Teile zersplittern, zerspringen, in kleine Teile auflösen ist schon das was ich meine. Explodieren ist es nicht.
Aber es ist noch nicht das was ich mir vorstelle. Hier wird mit dem Pinsel/Stempel gearbeitet, die Teilchen werden durch „Farbtupfer“ ersetzt bzw. gelöscht. Es ist nicht realistisch genug. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wenn ich mich richtig erinnere, soll es für Photoshop ein Plugin geben (?) der wirklich die original Teile zersplittert.
Hat jemand darüber schon was gelesen oder gehört?

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, kein Plugin.
Kann es sein dass es in Illustrator ein Befehl für "Zersplittern" gibt?

VG Maria

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden