Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Explodierenden Todesstern erstellen

S

SiBo87

Guest

Hallo Leute!
Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein normales Bild vom Todesstern aus Star Wars und möchte das nun so bearbeiten, dass es ausschaut, als explodiere er gerade.
Ich hab schon google und die Forumsuche befragt, aber bisher leider nichts geeignetes dazu gefunden. Hat hier jemand eine Idee, wie man das anständig hinbekommen kann?

Ich bedanke mich schonmal für alle Beiträge und wünsche euch eine erfolgreiche Woche!

PS: Eines dieser Bilder würde ich gern bearbeiten:

Bilder wurden durch Links ersetzt; bitte Bildrechte beachten! Danke :) Grüße, randacek_pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Explodierenden Todesstern erstellen

Kann sein, dass Dir eine von beiden Links etwas helfen kann:

Letzter Link auf Beitrag Nr. 26 schauen

jenni

Forum-Gottheit

ich vermute mal das dieser Todesstern in gewisser Weise noch als solcher
erkennbar bleiben soll trotz der Explosion oder liege ich damit falsch ?

dein 2 Bild ( Link ) würde sich ja dazu geradezu anbieten wenn es etwas größer wäre

daher würde ich mir erst einmal ein größeres Bild zu suchen
oder aber sogar ein 3D Modell für nehmen

z.B. von scifi3d.com dort findest du auch Modelle als 3DS Datei die du ohne weiteres
in Photoshop verwenden/bearbeiten kannst

zur eigentlichen Explosion würde ich es wie in diesem Video hier machen

http://www.youtube.com/watch?v=F1dAedHmsuk

Gismor

übt noch...

@Jenni und Andre

Vielen Dank für die Video-Links! ;)
Den Kanal von Andres Link habe ich mir auch noch einmal genauer angeschaut. Echt gute Sachen dabei und sehr detailliert erklärt.

S

SiBo87

Guest

Vielen Dank an euch alle!
Jenni hat genau das gefunden, was ich gesucht habe, werde mich gleich mal dransetzen und das ausprobieren! Habt mir wirklich sehr geholfen :D

S

SiBo87

Guest

Leider hat das Ganze bisher nicht so geklappt, wie in dem Tut...liegt wahrscheinlich daran dass ich andere Wolkenbilder genutzt habe :hmpf:
Aber so schnell lass ich mich nicht entmutigen, ich versuch es weiter, bis ich ein gutes Ergebnis hab :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden