Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Explosion hinter Person

Photoshop

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Explosion hinter Person

Hallo,
magst du uns vielleicht sagen, was du für Programme hast. Oder ob du wissen möchtest wie man sowas analog macht. Denn die Aufnahme wirkt nicht nach Montage.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glider_pilot

Guest

AW: Explosion hinter Person

Egentlich sind das nur Freistellungsgrundlagen.
Du stellst die Person frei und macht ein Bild mit einer Explosion dahinter.

Freistellungstutorials gibt es hier zahlreich.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Explosion hinter Person

denke auch dass es keine Montage ist - und wenn dann eine sehr gute und gleichzeitig teure, was ich mir nicht vorstellen kann für den clip. Da ist Pyrotechnik an einem abgeschiedenen Ort etwas einfacher und kostenrentabler.

Programme mit denen du soetwas simulieren kannst sind 3DStudio Max mit dem FumeFX PlugIn, Maya mit MayaFluids und Blender als einziges Freeware programm in meiner Aufzählung. Dann brauchst du noch ein Nachbearbeitungsprogramm mit dem du den shot zusammenbaust und das Feuer hinter eine Person setzt - AfterEffects, Nuke oder Fusion zum Beispiel. Bis es aber realistisch ausschaut musst du mit viel Übung und guten Tutorials rechnen. Digital Tutors und videocopilot sind gute Starthilfen.

Es gibt aber auch im internet viel Stockfootage aus denen du deine explosion downloaden kannst und sie dann eben noch realistisch integrieren musst - aber immerhin vermeidest du das aufwendige Simulieren in einem 3D Programm.

Action Essentials 2 ist ein solches Stock Footage - Package
 
Zuletzt bearbeitet:

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Explosion hinter Person

Wow, der Satz war ja beinahe fehlerfrei :)

Wenn ich mir die Kommentare zu dem Video hingegen durchlese ...

Gehörst Du zu der "Szene" ?!

Wow, das war ja fast voreingenommen und rassistisch. Gehörst du zur Szene?

Finde es schlimm wie man so voreingenommen Leute in Schubladen verfrachten kann. Bis auf das Video weißt du doch rein gar nichts über "tus1911" und nur weil er solch ein Video gepostet hat, kannst du wohl kaum auf den wahrscheinlich sehr netten und höflichen Menschen schließen der dahinter steht. Bitte überlege dir ob du wollen würdest, dass andere Menschen dich beurteilen ohne dich zu kennen. Danke.
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Explosion hinter Person

Wow, der Satz war ja beinahe fehlerfrei :)

Wenn ich mir die Kommentare zu dem Video hingegen durchlese ...

Gehörst Du zu der "Szene" ?!

Wow unglaublich, also da kann ich nur von dir behaupten ganz ganz schlecht. Sowas hier im Forum zu lesen der pure Hammer. Was hat die Szene zusagen oder für jemanden der diese Musik hört. Welch ein Typ er ist oder Bildungsabschluss hat?

Ganz schlechtes Kino! Dies Katereogie gilt echt schon als Rassismus!


Back to the topic...

für mich sieht dies auch eher nach keiner Montage aus. Was man aber machen kann wie auch schon gesagt ist einfach das Freistellungswerkzeug zu benutzen. Beispiel man nehme eine Person Fotografiert sie mit einem weißen/ bzw. grauen Hintergrund. Stellt diese frei und benutzt den Pinsel um Rauch dahinter zu erzeugen.
Beide Sachen zum erstllen solch einer Montage Freistellen und Rauch erzeugen sind meines Erachtens bei hier als Tutorial zu erhalten.
Dies natürlich mit Photoshop bzw. Gimp moeglich.
 

tus1911

Richtig!

AW: Explosion hinter Person

Ups, jetzt habe ich meinen Beitrag ganz gelöscht :eek:

Der erste Satz war tatsächlich unnötig, entschuldigung hierfür.
Aber das mich die Kommentare auf Youtube zumindest fragwürdig erscheinen, das kann man mir doch nicht verübeln?
Und ich weiss halt auch gerne, mit wem ich zu tun habe - daher die Nachfrage.

Mich aber dafür als Rassisten oder sonstwas einzustufen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben