Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Export interaktives PDF InDesign CS5

C

crass53

Guest

Hallo,
ich bin ganz frisch in diesem Forum eingetroffen und habe auch gleich eine Frage.

In InDesign CS5 erstelle ich momentan eine Präsentation im Format 1280 x 800. Alle Seiteninhalte (Schriften, Grafiken, Fotos und Videos) werden nach dem Export im Format Adobe PDF (interaktiv) skaliert. Das PDF ist schlicht nicht zu gebrauchen und wird auch bei einer Darstellungsgröße von unter 100 % nicht besser.

Aus 1280 Px werden knapp 1900, das 800 Px Video liegt, je nach Tagesform von InDesign, zwischen 1100 und 1200 Px. Für dieses Verhalten habe ich weder von Adobe eine Antwort erhalten, noch habe ich irgendwo etwas darüber gefunden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder könnten CS5 Benutzer dieses einmal ausprobieren?

[In InDesign CS5 ein neues Dokument für Web anlegen, Video oder Screenshot einfügen, als interaktives PDF exportieren und dann per Screenshot die Größe des PDF überprüfen.]

Vielen Dank!

Crass

PS: An meinem Vorstellungstext arbeite ich noch.

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Export interaktives PDF InDesign CS5

Hallo erstmal aus Ostwestfalen nach Ostwestfalen (dem wahren Zentrum der Welt):)

Dein Wunsch war mir Befehl und zunächst war die Ansicht bei mir auch viel größer als erwartet.

Wenn man allerdings im Acrobat unter Bearbeiten-> Voreinstellungen -> Seitenanzeige unter Auflösung 72 Pixel / Zoll einstellt, dann sieht es zumindestens bei mir gut aus.

Gruß
Ralf

C

crass53

Guest

AW: Export interaktives PDF InDesign CS5

Hallo Ralf,

danke! Das wars. In Zukunft kommt auf alles was ich produziere nicht nur "Anzeige - Seitenanzeige - 2 Seiten und Deckblatt bei 2 Seiten einblenden", sondern auch die Auflösung ...

Das Problem hat mich Tage meines Lebens gekostet.

Grüße zurück ins Zentrum des Lebens

Werner

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden