Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externe Festplatte nicht mehr erkannt (Mac)

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Meine externe Festplatte (WD MyPassport) wird vom MacBook nicht mehr erkannt. Ursache ist wohl, dass während dem Speichern der Stecker ausgezogen wurde, was halt nicht sein sollte. Passiert halt.
Die Daten sind da. Ich könnte sie mit dem EaseUS Data Recovery Wizard wieder herstellen. Aber bevor ich die 100 Euro investiere, gibt es evtl. noch andere Lösungen?!
Das Festplattendienstprogramm erkennt die Platte. Bei "Volume überpüfen" erscheint: "Fehler: Ein Medium mit Mount-Point wird benötigt."
Offenbar wird - soweit ich das beurteilen kann - keine Partition erkannt. Aber um die zu erstellen, werden alle Daten gelöscht, oder? das ist nicht der Plan.
Hat jemand eine Idee?

Rata

Ich könnte sie mit dem EaseUS Data Recovery Wizard wieder herstellen.

Voooooorsicht!

Wat nix kos', dat is' auch nix :p
Ein höchst verantwortungsloser (!) Ratschlag eines „Fischkisten“-Junkies :D

Lösung, und es gibt nur diese wirklich zuverlässige:
Mit DiskWarrior den B-Baum wieder herstellen und gut ist's ;)
Wenn Du DW nicht kaufen willst, dann geh zum Händler Deines Vertrauens und lass den das für ein paar Fränkli machen.

Lieber Gruß
Rata

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Mit DiskWarrior den B-Baum wieder herstellen und gut ist's

Oder Techtool Pro kaufen, kann etwas mehr, aber DW ist der erste Kandidat am Mac bei Problemen mit Datenträgern.
Oder frage einen Mac-User in Deinem Umfeld, DW hat normalerweise jeder, der beruflich mit dem Mac arbeitet. Geht auch wesentlich schneller, als so ein Datenrettungstool.

A

annabellkiara

Guest

Werde nie verstehen, daß es noch Mac-Leute gibt, die ihre Daten nicht mittels TimeMachine absichern.

@Rata, was ist denn ein "Fischkisten-Junkie"?

dutchgie

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das selbe Problem aber in Windows 10 64bit, Partition wird nicht mehr erkannt, ist hier jemanden der mir ein Ratschlag geben kann? Wurde mich freuen dies wieder in Ordnung zu bringen, stehen viele Foto`s drauf.

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
für Windows kann ich DMDE empfehlen, Kann man kostenlos testen und wenn die Daten tatsächlich gefunden werden, eine passende Version kaufen. Ich denke, der Preis ist ok.

Gruß Ulli

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden