Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

externe festplatte problem

K

kornyclown

Guest

ich wollte daten mit meiner externen festplatte zu mir nach hause holen. als ich meine festplatte bei mir einstöpsel machts piep und antivir erzählt mir das es irgend ne verdächtige datei gefunden (keine ahnung mehr was aber darum gehts auch nich) die ich dann prompt in quarantäne verschoben hab. bis dahin ja kein problem.

mein problem:
wenn ich meine festplatte jetzt per doppelklick öffnen will werde ich gefragt womit



Tjoa.....womit öffnet man denn eine festplatte?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: externe festplatte problem

Das ist mir aber auch etwas Neu. Habe unter Windows XP noch nie die Frage bekommen wie ich eine Festplatte öffnen möchte. Höchstens Autostart der sich öffnet und mich Fragt ob ich die Ordner angezeigt bekommen möchte. Ich würde an dieser Stelle dann auch spontan sagen die Explorer-exe anzuwählen. Was anderes wäre in meinen Augen auch Unlogisch und nicht nachvollziehbar. Schau doch mal was passiert wenn du aus einem Programm versuchst auf die externe Festplatte zu zugreifen. Also einfach mal ein Programm deiner Wahl starten und Datei öffnen wählen und zur Festplatte navigieren.

Lg DerOtto
 

Brainbug76

Noch nicht viel geschrieben

AW: externe festplatte problem

Festplatte wieder raus, Antivir aus und nochmal die Platte rein.Antivir ist ein Programm für sich, er mach einfach was er will.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: externe festplatte problem

ich habe genau dasselbe problem und weiss dass bei mir auch an einer verdächtigen datei liegt, bei mir liegt dieses problem jedoch auf beiden meiner richtigen partitionen und sogar auf meiner externen...
habe aber auchnochnichmals antivir sondern nutze Panda,
das hat das einmal behoben bekommen.
Jedoch sieht es jetzt immer noch so aus....
Googlen hat mir bisher auch nich geholfen ):
 
M

M_O_G

Guest

AW: externe festplatte problem

ich weiß zwar nicht wie du das beheben kannst , aber wenn du festplatte trotzdem öffnen willst => rechtsklick => explorer . dann sollte sie sich eig. öffnen
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: externe festplatte problem

und die Platte über den normalen explorer (rechtsklick auf start -> explorer) anwählen und schauen ob die überhaupt normal funktioniert? dann siehste auch was drauf ist.
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: externe festplatte problem

Rechte Maustaste auf die Externe Festplatte --> Öffnen

dann solltest du die normale Verzeichnisstruktur vor dir haben.

Dann sieh mal nach ob eine autorun.inf finden kannst, möglicherweise auch die Versteckten Dateien und Ordner einblenden, und diese datei gegebenfalls in ein anderes Verzeichnis verschieben oder wenn du sie nicht benötigst einfach löschen.

Hoffe das ist soweit verständlich ;)
 
K

kornyclown

Guest

AW: externe festplatte problem

ah super das mit dem explorer hat funktioniert.
ergebensten dank
 

wallace2110

Nicht mehr ganz neu hier

AW: externe festplatte problem

Vielleicht mal Windows Updates einspielen, Ccleaner laufen laufen ggf. Tuneup 2010 Trial mal installieren. Wahrscheinlich ein Systemfehler!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben