Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Externen Monitor an iMac (21")

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob es günstige 27" Monitore für meinen iMac (21") gibt! Und zwar für unter 100 Euro! Wenn nicht (was ich vermute), wollte ich einmal nachfragen, ob ihr kleinere Monitore (uner 100 Euro) empfehlen könntet (Bildqualität muss nicht exzellent sein; auch nicht beim 27" Monitor), den ich an meinen iMac anschließen könnte. Das wäre nämlich echt cool, denn für die Nachbearbeitung meiner Filme wäre es schon praktisch, wenn ich die Anzeige auf einem Extra-Monitor haben könnte. Das mit den 27" wäre natürlich richtig cool, aber nicht zwingend notwendig. Würde mich über 'ne Antwort freuen!

G

glider_pilot

Guest

AW: Externen Monitor an iMac (21")

27'' unter 100€ ist nicht drin. Generell ein Monitor unter 100€ ist schwierig. Es sei denn, du möchtest eine Röhre haben, die bekommst du beim Schrotthändlicher bestimmt für 10€. Aber du wirst mit keinem Bildschirm in der Preikategorie zufrieden sein.

(Womit schneidest du denn? Mit dem tollen FCPX gibt es ja keine Möglichkeit, die Vorschau auf einem zweiten Monitor zu haben)

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Ich schneide mit Premiere Pro und bald (wahrscheinlich) auch mit Final Cut Pro 6, denn ich bekomme 'ne Installations-DVD geliehen von einem Freund, der sie vom Jugendfilm e.v. bekommen hat (wo wir auch häufig in den Ferien sind). Und die haben eine Multi-Lizenz...
Er hat auch einen kleinen zweiten Monitor (kein Röhrenbildschirm). Sonst kann ich ja auch noch mal bei eBay gucken, denn neu muss er ja nicht sein...

digidoc

RAW-ling

Also, so ganz kann ich deine Frage nicht verstehen: Empfehlung eines Monitors, der billig sein muss, aber nicht so gute Bildqualität?? Wenn es bei einem Monitor auf etwas ankommt, dann doch NUR die Qualität der Darstellung. Kaufst du dir denn eine Kamera, die Schrottbilder liefert, nur weil sie nichts kosten darf?

Dann brauchst du doch im Forum hier nicht fragen, dann such doch in der Bucht. Preis und Qualität schließen sich hier doch zu einem großen Teil aus. Und einen 27-Zöller unter 100 Euronen: Gebraucht und kurz vorm Kurzschluss vielleicht. Dann kauf dir doch ein Billigteil. Wenn nur der Preis zählt, gibt es die Preissuchmaschinen, aber einen guten, wohlüberlegten Rat zu Marke, Qualität und Preis-Leistungsverhältnis darfst du in dieser Kategorie wohl nicht ernsthaft erwarten. Wenn du für 5 Cent Brötchen suchst, wirst du ja auch nicht wirklich damit rechnen, dass dir der Konditor einen Tipp gibt ....

Zuletzt bearbeitet:

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Ich hab mir nochmal durchgelesen was ich geschrieben habe: Dort steht lediglich, dass die Bildqualität nicht "exzellent" sein muss. Ich brauche bloß einen Bildschirm, wo ich alles gut "erkennen" kann. Zum Filme gucken, oder High-End Spiele zocken war der eigentlich auch nicht gedacht. Wenn du dir nochmal meinen ersten Beitrag durchliest, dann wirst du konstatieren, dass ich den Bildschirm nur für eine zweite Anzeige beim Videoschnitt etc.bräuchte. Und das alles mit "einer Kamera, die Schrottbilder liefert" zu vergleichen, finde ich dann doch etwas zu weit hergeholt. Außerdem gibt es auch Leute, die sich mit einer Qualität zurecht geben, die nicht einer Red One entspricht... ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden