Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

extrem schärfe..?? (oder ich weiß nicht wie ich sonst beschreiben soll)

Photoshop

meickl

fauler *****user

AW: extrem schärfe..?? (oder ich weiß nicht wie ich sonst beschreiben soll)

Hey,

eine der sicherlich vielen Möglichkeiten wäre:

Das Bild zunächst mit Bild->korrekturen-> Tiefen/lichter bearbeiten. Dabei die Stärke der Tiefen als auch der Lichter stark erhöhen (evtl. sogar bis zum Anschlag). Danach mit unscharf maskieren das Ganze recht stark schärfen, den Kontrast und ggf. die Helligkeit erhöhen des Bildes erhöhen und die Farben mit z.B. Farbton/Sättigung anpassen.

Hab es mit dem Bild ausprobiert und nahezu das gleiche Ergebnis erreicht.

Beste Grüße,
meickl
 
AW: extrem schärfe..?? (oder ich weiß nicht wie ich sonst beschreiben soll)

Hallo!

Der "echte" Name heißt wohl "Tone-Mapping".
Das ist entweder, wie meickl schon sagte, über "Tiefen/Lichter" erreichbar, oder noch besser (oder zumindest variabler) direkt in CameraRaw.

Photoshop-Guru Russell Brown hat dazu sogar ein Video-Tut: Tips Page
(Runterscrollen bis zu "Smart Faux HDR Effects")
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: extrem schärfe..?? (oder ich weiß nicht wie ich sonst beschreiben soll)

Man kann aber auch ganz einfach ein wenig an der Gradiationskurve drehen, die Helligkeit etwas hochziehen und die Kontraste stark erhöhen, ehe man abschließend ein wenig nachschärft. Absolut kein Hexenwerk und mit praktisch jedem Programm problemlos nachzumachen.
 

yayamaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: extrem schärfe..?? (oder ich weiß nicht wie ich sonst beschreiben soll)

Wow ich bin begeistert, dass ich weider so schnell so super Tips erhalten hab. Dachte das wäre voll schwer, aber ist ja echt kein Hexenwerk...habs ganz schnell hinbekommen...
VIELEN DANK!!
Und danke auch für die tolle Seite von Russel Brown!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben