Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Extrude Nurbs von .ai Datei lässt Deckel (Caps) beim Rendern weg

K

KzE

Guest

Ich extrudiere ein .ai Vektorlogo (save als version illustrator 3) mit extrude nurbs und habe die Caps (Deckel) eingestellt. Im Editor werden diese auch angezeigt und gerendert. Sobald ich das Objekt aber konvertiere ("C") um eine einzelne Fläche für eine Textur zu isolieren (den Deckel) so kann ich die Deckel mit dem Flächentool nicht mehr anwählen.
Sprich ich kann sie fürs "einfrieren" des Deckels um dort eine andere Textur zu platzieren nicht mehr anwählen, im Editor und im Renderer ist die Fläche aber sichtbar. Die extrudierten Flächen der vektorlinien sind anwählbar..

Was mache ich falsch?

EDIT: ups, Titel ist noch ein wenig falsch.. Deckel nicht anwählbar wäre richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Extrude Nurbs von .ai Datei lässt Deckel (Caps) beim Rendern weg

Öhem - wo man Bilder hochladen kann weisst du scheinbar ja schon - dann pack mal den richtigen link rein ;-)

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

die Deckel sind Unterobjekte des umgewandelten NURBS. Fix und fertig mit Selektions Tag.
Für separate Materialien brauchst Du das NURBS aber gart nicht umwandeln. Ein C (für Caps), in dem "Auf Selektion beschränken" Feld reicht aus.

Gruß, CUBE

K

KzE

Guest

Danke Cubeman, autsch wie peinlich!

@ hanco, ja hab wohl was falsch kopiert, hab das bild nochmals hochgeladen und gleich die caps markiert! falls mal jemand das selbe problem hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden