Aktives Mitglied
Moin! Ich bin gerade dabei, mir auch Maya (2012) anzueignen und turne den Raptor von DigitalTutors nach! (Ja, der ist noch Level 1... ) Beim Modellieren des Kopfes habe ich allerdings ein Problem:
Und zwar zeichnen wir zunächst die Oberkante des Kopfes mit einer EP-Curve nach, danach wählen wir die obere Rand-Kante des Haupt-Meshes (Hals) sowie die Curve aus und extrudieren diese mit mehreren Unterteilungen. Im Tutorial, das noch mit einer älteren Version von Maya gemacht wurde, klappt dieses wunderbar...
Bei mir hingegen irgendwie zwar auch, allerdings sieht es so, als wären nur Punkte und Kanten entstanden, aber keine Polygone. Rendere ich das Bild, wird dieser Teil auch nicht dargestellt, was ebenfalls dafür spricht, dass keine Polygone vorhanden sind. Im der Polygon-Auswahl kann ich hingegen welche selektieren...
Abgesehen davon, ob dort nun Polygone vorhanden sind oder nicht: Wie bekomme ich diese sichtbar? Ich habe es schon mit Polygons => Mesh => Fill Hole versucht: Auf den ersten Blick sieht es gut aus, in der Smooth-Vorschau hingegen überhaupt nicht und im Rendering sehr dreieckig... Kennt sich damit jemand aus?
Und zwar zeichnen wir zunächst die Oberkante des Kopfes mit einer EP-Curve nach, danach wählen wir die obere Rand-Kante des Haupt-Meshes (Hals) sowie die Curve aus und extrudieren diese mit mehreren Unterteilungen. Im Tutorial, das noch mit einer älteren Version von Maya gemacht wurde, klappt dieses wunderbar...
Bei mir hingegen irgendwie zwar auch, allerdings sieht es so, als wären nur Punkte und Kanten entstanden, aber keine Polygone. Rendere ich das Bild, wird dieser Teil auch nicht dargestellt, was ebenfalls dafür spricht, dass keine Polygone vorhanden sind. Im der Polygon-Auswahl kann ich hingegen welche selektieren...
Abgesehen davon, ob dort nun Polygone vorhanden sind oder nicht: Wie bekomme ich diese sichtbar? Ich habe es schon mit Polygons => Mesh => Fill Hole versucht: Auf den ersten Blick sieht es gut aus, in der Smooth-Vorschau hingegen überhaupt nicht und im Rendering sehr dreieckig... Kennt sich damit jemand aus?