Webdesigner
Hallo Leute, Facebook ist ja bereits in aller Munde, selbst PSD-Tutorials ist nun seit einiger Zeit auf den Zug des Social Webs aufgesprungen.
Zeit sich vielleicht auch hier im Forum etwas mehr mit dem Thema zu befassen
Ich bin momentan dabei anhand von FBML eine "Invite Box für Freunde" auf meine Facebook Seite einzubauen. (das ganze wäre auch interessant für die PSD-Tuts Seite um noch mehr Fans zu gewinnen )
Nur gibt es seit den letzten Facebook Updates anscheinend ein Problem, viele Scripts scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren.. ich habe jedoch die Box soweit wieder zum laufen gebracht, es gibt nur ein Problem bei meinem Code:
Wenn ihr eine Einladung zum "Fan-werden" an einen Freund sendet (das klappt immerhin!), bekommt dieser zwar die Einladung, jedoch kann er diese nicht annehmen.
Egal auf welchen Button man drückt, die Einladung wird "ignoriert".
Ich poste euch mal meinen Code, die roten Bereiche sind Platzhalter für euren eigenen Inhalt:
Hier mal ein Link zur FB Site von Manchester United, damit ihr überhaupt wisst, um was für eine "Invite-Box" es sich handelt:
Ich habe lange gegoogelt und keine Lösung für diesen Bug bisher gefunden. Ich weiss aber, dass man es beheben kann, die FB- Page von Manchester United hat es irgendwie geschafft, das zu fixen. Wenn man dort eine Einladung verschickt, können die Eingeladenen diese auch annehmen, bei meinem Code erscheinen beim Eingeladenen jedoch nur die Buttons " Gehe zu Static FBML"
und "Ignorieren". Egal auf welchen man klickt, die Einladung wird ignoriert.
Vielleicht weiss jemand von euch, woran das liegen könnte?
Wäre sehr dankbar!
Zeit sich vielleicht auch hier im Forum etwas mehr mit dem Thema zu befassen
Ich bin momentan dabei anhand von FBML eine "Invite Box für Freunde" auf meine Facebook Seite einzubauen. (das ganze wäre auch interessant für die PSD-Tuts Seite um noch mehr Fans zu gewinnen )
Nur gibt es seit den letzten Facebook Updates anscheinend ein Problem, viele Scripts scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren.. ich habe jedoch die Box soweit wieder zum laufen gebracht, es gibt nur ein Problem bei meinem Code:
Wenn ihr eine Einladung zum "Fan-werden" an einen Freund sendet (das klappt immerhin!), bekommt dieser zwar die Einladung, jedoch kann er diese nicht annehmen.
Egal auf welchen Button man drückt, die Einladung wird "ignoriert".
Ich poste euch mal meinen Code, die roten Bereiche sind Platzhalter für euren eigenen Inhalt:
Code:
<div style="margin-left:-5px;">
<fb:request-form method="get" action="[COLOR=Red]http://de-de.facebook.com/eure_fb_adresse[/COLOR]" content="[COLOR=Red]Werde ein Fan unserer Seite[/COLOR]" type="[COLOR=Red]test[/COLOR]" invite="true">
<fb:req-choice url='[COLOR=Red]http://de-de.facebook.com/eure_fb_adresse[/COLOR]' label='Annehmen' />"
<fb:multi-friend-selector actiontext="Ladet eure Freunde ein" showborder="true" rows="3" cols="3" />
</fb:request-form>
</div>
Hier mal ein Link zur FB Site von Manchester United, damit ihr überhaupt wisst, um was für eine "Invite-Box" es sich handelt:
Ich habe lange gegoogelt und keine Lösung für diesen Bug bisher gefunden. Ich weiss aber, dass man es beheben kann, die FB- Page von Manchester United hat es irgendwie geschafft, das zu fixen. Wenn man dort eine Einladung verschickt, können die Eingeladenen diese auch annehmen, bei meinem Code erscheinen beim Eingeladenen jedoch nur die Buttons " Gehe zu Static FBML"
und "Ignorieren". Egal auf welchen man klickt, die Einladung wird ignoriert.
Vielleicht weiss jemand von euch, woran das liegen könnte?
Wäre sehr dankbar!