Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook Titelbild anpassen (Hintergrund etc..)

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich ärgere mich grade darüber, dass ich mein Titelbild in FB nicht so einbauen kann, wie ich mir das vorstelle, und hoffe auf eure Hilfe.

Also:
Ich möchte mein Titelbild mit Verläufen so einpassen, dass das Bild mit den Hintergrundfarben von Facebook "verschmilzt". Es scheint aber so, dass auf der Facebook Seite in dem Div-Bereich des Titelbildes ein grauer Vorder,-Hintergrund verwendet wird, der dann dass Titelbild überlagert. Ich habe mal ein Bild erstellt um das zu verdeutlichen, was ich meine :eek:)




Gibt es da irgendwelche Kniffe, und/oder Tipps und Tricks, damit ich mein Titelbild elegant in die Facebookseite "einfliessen" lassen kann?

Danke für die Antworten im vorraus

Gruß

Matte
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Facebook Titelbild anpassen (Hintergrund etc..)

Ich verstehe den Sinn nicht, Facebook schmeißt alle Nase lang das Design um, warum machst Du Dir die Arbeit dich anzupassen?
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Facebook Titelbild anpassen (Hintergrund etc..)

Hallo Matte,

schau mal, gehe mal zu Frau G.....und gib mal das hier ein "facebook timeline anpassen" oder hier im Forum "Timeline" in der Suche rechts oben, da findest Du bestimmt was brauchbares für Dich.
Aber ob das wirklich so Notwendig ist, weil ständig etwas geändert wird bei Facebook,
daß mußt Du für Dich entscheiden.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Facebook Titelbild anpassen (Hintergrund etc..)

Für mich sieht dein Beispielbild so aus, als würdest du es gern etwas größer haben wollen, als fb vorgibt, und es mit Transparenzen mit dem fb-Rahmen verschmelzen lassen wollen. Da liegt ein Denkfehler. Deine Inhalte liegen immer unter dem Rahmen von FB, nicht oben auf. Auch wenn man es gerne anders sieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben