P
Pixelverwender
Guest
Im aktuellen Newsletter von Cleverprinting finden sich interessante Informationen zur Rechtsverbindlichkeit bzw. -unsicherheit von Urheberangaben bei der Nutzung von Stockmaterial.
Pixelverwender
Guest
adm011
Guest
Wie gut das ich nur eigene Fotos verwende
Photo-Fan
Hat ´ne Meise
Irgendwas
Dann muss man natürlich darauf achten das die Metadaten sich mit den Copyright-angaben im Downloadbereich decken." wie man diese Metadaten "automatisch" unter oder neben die Bilder setzen lassen kann, wenn sie in InDesign platziert werden."
die freundliche Eule
Ich kaufe ein Bild und halte mich an die Vorgaben des Bildhändlers. Punkt und Schluß! Wenn jetzt in den Metadaten was anderes steht, ist das nicht mein Problem sondern das Problem des Urhebers oder des Rechteinhabers der das Bild hochlädt.
Deshalb ist dieser Tip m.E. Quatsch:
Tipp: Metadaten sofort prüfen und aktualisieren!
Das ist schlicht und einfach nicht meine Aufgabe sondern die Aufgabe der Urhebers oder der Bildagentur!
Grüße
lazy lizzard
die freundliche Eule
Pixelverwender
Guest
lazy lizzard
… Ob jeder Knips überhaupt ein Copyright haben sollte ist mehr als fraglich. Dazu sind Texter, die wesentlich länger für ein Ergebnis zu arbeiten haben, schon eher berechtigt.…
Dr. der Blödsinnologie
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums