In der Ansicht erscheint LR als Dateiansicht.
Aktives Mitglied
Auf dumme Sprüche kann ich jederzeit verzichten, denn ich suche iin einem Forum Rat.Bei mir steht in der Ansicht Bahnhof.
User
Punkte hab ich genug, danke. Und natürlich solltest du auch in Zukunft deine Fragen möglichst schwammig stellen, damit möglichst viele Leute mitraten können.
Realist
hallo lieber Olaf,
vielleicht ist es in der Mac-Welt anders, aber unter Windows gibt es die Möglichkeit, daß Zuordnungen ungewollt oder gewollt verändert werden. Bei Doppelklick auf Datei mit LR-Zuordnung wird weder Photoshop (wie erwünscht) noch LR gestartet.
Die Tatsache, daß @Ellersiek nicht rätseln musste und für mich als Win-User der Zusammenhang auch klar war, macht die Sache vermutlich zu einer spezifischen Win-Problematik (einfach zu lösen, aber gewusst wie
Realist
Dateizuordnungen sind also reine Windowssache???
User
Was ihr alles so reininterpretiert in "Ich arbeite in Photoshop, speiche unter ....psd. In der Ansicht erscheint LR als Dateiansicht." … Vollsten Respekt!
Und wenn bei Dateizuordnung zu LR das Programm nicht einmal gestartet wird, wie du schreibst, dann bin ich echt froh, mich mit solchem Win-Kram nicht herumschlagen zu müssen. Insofern hab ich wirklich nicht verstanden, was der dmtaucher gemeint haben könnte. Aber ich bin ja eh nur wegen der Punkte hier …
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums