Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fanclub Wappen & Faschingsflyer

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Fanclub Wappen & Faschingsflyer

wo sie recht hat ^^

Tolle Kritik, kann man echt was mit anfangen. ;)

Ich kann nur sagen unprofessionell und (der kunde wollte das so ist keine Ausrede)
der Kunde hat nicht besseres vorgelegt bekommen.

Wer sagt denn sowas, hab ich nicht geschrieben, dass ich meinen Kumpel NUR diesen Flyer vorgelegt hab. ;) Es ist der einzige Flyer der in meinen Augen und auch in den Augen des Fanclubs am ehesten zu dem Club passte. ;)

die Umrandung deines Logos erinnert mich an einen Berufstaucher
oder ist es ein Ritterhelm

Hmmm... versteh ich nicht, was sieht nach Berufstaucher aus???? Ist halt nen Fussball drin. ;)

Der Hintergrund ist schwarz angelegt mit 100% und das Wappen unten recht ist wahrscheinlich ein cmyk Bild mit 50%c 50% m 50% y 100% k

Warum der Hintergrund und das Logo (Wappen) unterschiedliche Schwarztöne haben hab ich auch noch nicht so richtig rausgefunden, eigentlich ist alles schwarz und trotzdem so.

Naja egal das Ding ist durch und hab auch keine Lust mehr drüber zu schreiben, ich hab mir andere Aufgaben jetzt ehm ....... ich hab andere Aufgaben. :D :D :D

Vektorprogramme

cijay

Typist

Hallo Trekker,

ich bin grad auf dein Thema gestoßen. Nun, ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, nur überflogen.
Ich nehme an, das hier schon alles gesagt wurde. Trotzdem muss ich einigen hier zustimmen. Dein Plakat/Flyer ist zu überladen und für die Augen zu anstrengend. Was die Wünsche des Fanclubs angeht, tja, da kann ich ein Lied von singen. Aber, man muss sich seine Leute auch ein bisschen erziehen. Ich habe auch für einen Fanclub ein paar Arbeiten gemacht. Ein Logo entworfen und eine Website "gebaut" (). Es ist immer ein Spagat zwischen Wunsch auf der einen und eigenem Empfinden auf der anderen Seite.

Ich muss da auch mal wieder weitermachen und aktualisieren, aus gesundheitlichen Gründen ist mir dies aber erst jetzt wieder möglich.
Wenn ich noch was zum Wappen schreiben darf. Die Gundidee finde ich gut. Die Ausführung, das gewisse Detail, das i-Tüpfelchen, das fehlt. Und genau deswegen wirkt das Wappen wie gewollt aber nicht bis zum Ende durchdacht.

Vielleicht ist es die Bildschirmdarstellung, der Raum zw. Strausberg und Fußball ist zu eng. Persönlich habe ich immer was gg. drei Buchstaben, die an einen Pfad ausgerichtet sind (RGU). Gerade Corel (aus eigener Erfahrung weiß ich das). Die Schrift eignet sich dafür auch nicht so gut, weil das "R" diese Verlängerung an seinem "Bein" hat. Würde ich gerade stellen. Was genau bedeutet die "1260"? Jahreszahl? Gibt es diesen Fanclub schon so lange? Oder besteht der Verein schon so lange? Den Rahmen um´s Wappen rum ist eigentlich auch zu "fett"! Aber da gehen dann die Geschmäcker auch auseinander. Bei dem Wappen, das ich gemacht habe, ist die Anlehnung an den Hauptverein. Vielleicht nich schön, aber gerade für Sticker, Aufnäher etc. einfach zu händeln.

So, das war´s von mir..
Man schreibt sich..

CiJay..

TreKKer

Aktives Mitglied

@ cijay danke für deinen Kommentar. :D

Nun ja RGU hieß eigentlich "Reisegruppe unangenehm" und die Zahl 1260 ist die alte PLZ von Strausberg. ;)

Den Rahmen um´s Wappen rum ist eigentlich auch zu "fett"!

Nun ja es sollte so sein, das war einer der wichtigsten Wünsche mit von dem Club. ;) der dicke Rahmen. ;)

cijay

Typist

Hallo Trekker,
wie schon geschrieben, ich kann das nachvollziehen. Aber wenn man sich als Außenstehender vorstellt, das der große Wunsch ist, einen "fetten" Rahmen um sein Wappen zu haben... Ganz ehrlich, wo liegt da die Gewichtung? Und dann trifft nämlich auch das zu, was ich vorher geschrieben habe. Fetter Rahmen und der Rest ist nicht ganz ausgereift.
Das soll nicht rechthaberisch klingen oder lehrerhaft, aber man muss auch seinen "Kunden", in dem Fall deine Kumpels vom Gegenteil überzeugen können.
Bei manchen Sachen muss man sich dem Kunden auch beugen. Generell ist es aber auch so, das jedes Projekt auch eine Visitenkarte für neue, andere Kunden ist.
Wenn du überzeugt bist von deinen Ergebnissen, dann ist es o.k. Wenn nicht, dann ist es nicht so einfach bei Folge-Aufträgen zu sagen, die wollten das so, deswegen sieht es so aus, wie es aussieht.

Nun gut, ich glaube Du kannst aus den Kommentaren und Kritiken was rausnehmen für die Zukunft.

Es grüßt

CiJay..

demombi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe öfter Auftraggeber, die nicht verstehen wollen, dass ein Flyer ins Auge fallen soll, aber nicht das Auge ermüden oder beleidigen. In solchen Fällen, wo Unmengen Text reingestopft werden sollen oder müssen, kommt bei mir das Wichtige so auf die Vorderseite, dass es angenehm zu lesen ist. Der Rest kann dann auf der Rückseite Platz finden. Wer es lesen will, der liest es, wer nicht, der hat die Eckdaten der Veranstaltung auf der Vorderseite bereits registriert.

Das muss auch der Auftraggeben kapieren - entweder ein paar Euro mehr ausgeben für beidseitigen Druck oder ungelesenes Altpapier produzieren.

A

aldor80

Guest

Hallo,

Hier bei uns im Ort gibt es einen Fussball Fanclub der seeehr gross ist. Ein paar von den Leuten kennen mich persönlich, einige wissen auch das ich kreativ bin. Also sprach mich der eine, ein guter Freund an ob ich nicht mal Lust hätte ein Fanfussball Wappen zu kreieren.

Ich sagte ja natürllich, es sollte ein schlicht einfaches Wappen sein, schwarz/weiss, es sollte deswegen einfach sein, da es auch als Aufnäher bzw. zum Druck von Textilien genutzt werden sollte.

Gesagt getan hier mal das Wappen, es wurde mir so abgenommen und man hat sich rieeesig drüber gefreut, ABER vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen was man noch hätte vereinfachen können oder aber auch anders machen.

---------------

---------------

Nach ein paar Wochen, schrieb mich wieder mein Freund von diesem Fanclub an und fragte ob ich nicht mal einen Flyer machen könnte, denn der Fanclub macht eine Faschingsparty.

Ich sagte natürlich kein Problem, den Text, die Daten und das was ich machen sollte bekam ich.

Ich habe es nun so umgesetzt.

---------------

---------------

ABER vielleicht hätte man auch noch ihr es vereinfachen können.

Die Einteilung und Platzierung des Textes ist auf meinen Mist gewachsen genauso wie das ehm Design, Hintergrund, Textgestaltung. (vom Aussehen)

Beide Arbeiten habe ich mit Corel Draw gestaltet, erarbeitet, vielleicht gibts ja da noch andere Programme mit denen man hätte Flyer bzw. Wappen vereinfachter gestalten können.

Also durchaus gelungen..ist günstig für t-shirt druck..wie du ja sagst einfach

Naja der Flyer ist gut aufgebaut trotz dass zu viel drin ist..natürlich wäre es übersichtlicher wenn es weniger wäre...aber bei den vorgaben...GelungeN!!

Shuilar

prof. herr. Betatester

Ja klar alle Leute sind dumm von Fanclub, haben kein Hirn um zu vergleichen, wer sagt denn das dieser Flyer nur einer ist. ;)

Das hat sie wirklich nicht gesagt. Aber ich habe auch schon erlebt, dass Kunden nicht wirklich das sagen können, was sie eigentlich wollen und dann einfach toll zu etwas sagen, was von mir erst ein erster Entwurf war. ;)
Manche Kunden muss man zu ihrem Glück zwingen ... bei anderen verzichte ich darauf es als Referenz zu nehmen ;)

Hälst dich als was besseres, prahlst mit deiner Erfahrung, beleidigst andere, ja mach nur so weiter.
Virra ist glaub ich einfach nur ein unheimlich direkter Mensch. Mir ist sowas lieber als jemand, der mir den Bauch pinselt und sich seinen Teil denkt *g*

Allerdings verstehe ich natürlich auch, dass Du mit den Vorgaben Deiner "Kunden" versucht hast, das so gut wie möglich zu machen. Leider ist es halt einfach zu voll.
Vielleicht solltest Du, wenn es noch weitere Projekte geben sollte, versuchen Deine "Kunden" ein bisschen mehr zu beraten bzw. zu lenken.

LG
Shuilar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden