Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fancybox Hilfe

Foos

Member

Hallo,

hab ne kurze Frage bzw. ein kleines Problem.

Habe auf meiner Seite die Fancybox Fancybox | Fancy lightbox alternative eingebaut . Sie funktioniert auch einwandfrei.

Mein Problem ist nur, dass irgendwo im Code festgelegt wird, dass wenn ich einen Link erstelle (Egal ob Bild oder Text) sich ein Fancybox-Fenster öffnet!

Also ich will ja nur meine Bilder in der Fancybox geöffnet haben und nicht irgendwelche Icons und Textlinks!

Hat jemand eine AHnung?

danke

sokie

Mod | Web

AW: Fancybox Hilfe

Fancybox | Fancy lightbox alternative beschreibt doch , dass du bestimmte IDs oder Classes verwenden musst, dass die links überhaupt per Fancybox angezeigt werden?! wo ist denn das Problem? (und der link zu deiner problematischen Seite)

ps:bei den Demos http://fancybox.net/example machen videos zumindest hier ein Problem, weil sich die box beim loslassen nach dem Klicken des Startbuttons wieder schliesst...

Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

Joa bei mir funkt. sie eben ohne classes. Aber ich glaub is liegt in der Anordnungen der Scripte im headbereich.
aber ich habe eben keine idee :)

hab die seite mal hochgeladen:

Wäre super, wenn jemand Rat weiß!

sokie

Mod | Web

in deinen scripten musst du dringend ordnung schaffen. da wird das jquery gleich 3mal komplett geladen, dann gibt es überzählige schliessende </script> tags.
der selektor:
Code:
$("a").fancybox();
sorgt dafür, dass alle "a" in fancybox geöffnet werden. einfach mal das Beispiel in Fancybox | Fancy lightbox alternative Punkt 4 ansehen "selectors"

Foos

Member

ah ok. ich werde da mal aufräumen :)

aber das mit den "selectors" versteh ich nich ganz. wie kann ich das denn ändern, dass nur meine bilder mit der fancybox geöffnet werden?

EDIT:

also hab das hinbekommen, dass ich den fancybox bildern eine id gebe und somit nur die bilder öffnen kann. aber dann öffnet sich mein panelslide am oberen bildschirmrand nicht mehr...

sokie du hast ja geschrieben, dass alles irgendwie so oft geladen wird. liegt das daran?
ich weiß halt nich, was ich jetzt löschen muss, dass alles funktioniert ?

kannst du/ihr mir da noch helfen=?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden