Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbauftrage durch multiplizieren zu hoch

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Hi,
ich weiß, das Thema Farbauftrag ergibt viele Suchergebnisse und ich habe auch einiges gefunden. Aber nichts hat geholfen und ich muss die Broschüre bis Mittage für die Druckerei fertig haben.
Ich habe 6 Bilder mit dem Profil ISO_coated_v2(300), da passt der maximale Farbauftrag, auf diesen Bilder ist jetzt ein Objekt mit Rot und dem Effekt "Multiplizieren" in Transparenz eingestellt und der Farbauftrag passt nicht mehr. Was kenn ich denn noch tun? Oder wirklich die Bilder noch weiter runterrechnen und wenn ja wie?:'(

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Farbauftrage durch multiplizieren zu hoch

um wie viel über dem GFA von 300% ist er denn zu hoch?

Und warum platzierst Du bereits profilierte CMYK-Daten nach ID?
Dein Problem ist einer der Gründe warum man medienneutral arbeiten sollte, also wenn es geht nur RGB-Bilddaten platzieren und erst ganz zum Schluss das PDF nach CMYK konvertieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Die Bilder wurden uns in dem Profil so schon vom Kunden geliefert um, ich hab einen Auftrage zwischen 360-370%

A

antonio_mo

Guest

das lässt sich jetzt schwer sagen, denn dazu müsste man sich auch die ID-datei genauer anschauen wie die Transparenz angelegt wurde mit den Bildern und dann das PDF ausgeben ...

vieleicht kann es hier ja jemand näher "erforschen"....

Ansonsten würde ich bei deiner Druckerei nachfragen, ob sie einen ColorServer im Einsatz haben, dann hättest Du das ganze Problem nicht mehr.

A

antonio_mo

Guest

Ist leider schwer ohne Einsicht in die offene Daten hier zu schreiben was Du machen kannst und welche Einstellungen, gerade wnen Transparenz in Spiel kommt und je wie komplex es auch aufgebaut ist.

Daher...viel Glück und vielleicht kannst Du mich uns hier auf dem laufenden halten wie Ihr das problem letztendlich gelöst habt.

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Sorry, die Antwort kommt erst sehr spät. Ich hab sämtliche Bilder in PS bearbeiten müssen, Profil umwandeln etc. nicht schön, aber leider in diesem Fall nicht anders möglich gewesen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden