Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbdarstellung und Komprimierung

Sasminka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe ein Farb- und Komprimierungsproblem bei After Effects und Adobe Media Encoder. Ich habe eine Animation erstellt, die etwa 3 Sekunden dauert. Die bräuchte ich als mov-Datei. Wenn ich das über die Renderliste als QuickTime-Datei speichere, dann bekomme ich eine riesige Datei. Wenn ich sie über den Media Encoder als mp4 mit H.264 rendere, dann ist die Datei hingegen schön klein. Bekomme ich das denn nicht mit der internen Renderliste hin?

Aber ein noch viel größeres Problem ist die Farbdarstellung. Die Bilder stammen alle aus Photoshop und sind in RGB. In der Komposition in After Effects werden die Farben dann sehr intensiv angezeigt, wenn ich dann aber rendere (egal ob über Renderliste oder Media Encoder), sind die Farben total blass. Wie kann ich das ändern?

Ich wäre dankbar für Tipps

Lieben Gruß
Sasminka

Warum als .mov?
Deine Aussage ist wie Äpfel und Pflaumen zu vergleichen
Die Render-Engine ist die Gleiche

Farbdarstellung
Zeig doch mal was passiert wann
bei welchen Ausgabebedingungen?
oder schau Dir mal die Theats von @Tiberius8i an

Weil mein Kunde ein mov möchte. Aber auch wenn ich ein mp4 über den Media Encoder erstelle, sind die Farben blasser.

In After Effects sind die Farben noch normal, wenn ich als Arbeitsfarbraum sRGB IEC61966-2.1 oder Rec 709 Gama 2.4 eingestellt habe. Auch in Photoshop sieht die Vorlage so aus.
Ich exportiere über "Zur Adobe Media Encoder-Warteschlange hinzufügen".
Im Media Encoder habe ich dann bei Format "H.264" und bei Vorgabe "Mit Quelle abgleichen - Hohe Bitrate"
Wenn ich dann rendern lasse und das Ergebnis ansehe, sind die Farben blass.

Ich wüsste nicht wo man da sonst noch irgendwo was einstellen könnte.

Bei Tiberius8 finde ich nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das jetzt herausgefunden habe, scheint das Problem beim Mac zu liegen. Weil der in seiner Vorschau und in Quick Time wohl nicht das Farbmanagement von Adobe unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden