Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe ersetzen

N

nemosocke

Guest

halllii halllooo

also ich habn bild, dort ist der himmel recht eintönig grau, jetz wollte ich den mit dem FARBE ERSETZEN tool umfärben, aber irgendwie stuft der nur grautöne ab...wie bekomme ich den blau??

Photoshop

S

Santana12

Guest

AW: Farbe ersetzen

Du kannst über die selektive Farbeinstellung Grautöne durch andere ersetzen. Das müsste eigentlich klappen wenn du mehr Cyan in den Grauton einfließen lässt.

N

nemosocke

Guest

jaa neee dann macht das ja bei allen weiss oder grautönen die im bild sind und das sind ja nicht gerade wenige xD

S

Santana12

Guest

Achso. Ich bin davon ausgegangen das der Himmel nur grau ist. Ok dann würde ich den Himmel Freistellen und auf eine andere Ebene packen und dann diese seperat Färben.

N

nemosocke

Guest

hm okee....dachte nur dass das wie bei NIKON capture nx 2 sowas gibt wie die farbkontrollpunkte oder so

S

Santana12

Guest

Hmmm...da kann ich dir leider nichts zu sagen. Mit Nikon kenne ich mich nicht aus.

S

Schnieber_design

Guest

warum makierst du nicht den betreffenden himmel, legst dann eine ebene mit transparenz drüber und passt anschließend den übergang zw. dem himmel und dem restl bild neu an?

truckerfrank8800

unsterblich

halllii halllooo

also ich habn bild, dort ist der himmel recht eintönig grau, jetz wollte ich den mit dem FARBE ERSETZEN tool umfärben, aber irgendwie stuft der nur grautöne ab...wie bekomme ich den blau??

Da findest bestimmt was du dir vorstellst.

"suchen" = < wolken tutorial> puff = über 15 Möglichkeiten.

jenni schrieb:
find ick immer wieder gut.;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden