Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe für Hintergrund

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

ich weiss ihr werdet gleich wieder lachen oder auf die Suche verweisen, aber anscheinend überfordert mich das Programm immer wieder.

Ich habe es darum auch schon seit nem Jahr oder so nicht mehr benutzt.

Aber ich wollte nur mal eine einfache Textsache erstellen mit einem Hintergrund in der Farbe Weiss z.B. was ich aber nicht kapiere ist, wieso zeigt er mir nie die Farbe an, die ich einstelle wenn ich z.B. auf den Ball klicke und da in die Farbpalette gehe und die RGB Farbe eingebe wird die fast nie richtig angezeigt. Bei weiss kommt immer nur grau, bei Gelb kommt so ein komisches Senfgrün - ich komme da nicht weiter..

Falls jemand so nett ist und darauf antwortet, bitte so einfach erklären, dass ich es auch verstehe...

Bitte mal die Bilder ansehen, vielleicht seht ihr dann sofort was ich falsch gemacht habe...

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe für Hintergrund

oh mann - wie Peinlich ist das denn? Das war es, ich muss ehrlich sagen, darauf wäre ich wohl so nie gekommen. Man ist manchmal so vertieft alles kompliziert zu sehen und wer weiss nach welchen Fehlern zu Suchen das man oft nicht auf das naheliegende kommt.
Aber zumindest sagt mir das, dass ich doch nicht ganz so blöde bin wie ich schon dachte was Cinema 4D angeht. Aber ok, dass war ja auch Pille Palle - die richtigen Sachen kann ich leider doch nicht...

Also vielen Dank für die schnelle Hilfe...

Jarafi

Noch nicht viel geschrieben

man kann auch , unter tags, beim objekt render einstellen, dann sollte es auch die farbe haben ;)

Jarafi

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du ein OBejtk erstellt hast zb einen Würfel, und möchtest das er weiß ist, gehst du in den objekt manager unter tags und wälst dort render aus, danach sollte, dein Hintergrund oder das Obejkt die Farbe haben, sprich nicht grau sondern weiß

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nope.
Das Rendertag ist für Vieles verantwortlich, aber nicht für "weiße Farbe".
Was Du meinen könntest (aber da mag ich nicht raten), ist das "Compositing" im Rendertag, und das muss man erst noch aktivieren. Das hilft aber so auch nicht bei der Grundeinstellung Farbhelligkeit 80% im Materialmanager.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Auf ein Hintergrund-Objekt wirkt die nicht. Und das reine Rendertag auch nicht ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden