Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Farbe von Objekt "Abwaschen"

Eli93

Aktives Mitglied

Ich würde gerne eine Animation machen in der Farbe von einem Objekt durch regen abgewaschen wird. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das machen kann?
Der Regen an sich ist nicht das Problem sondern nur das Stückweise entfernen der Farbe. Am besten wäre es wenn man auch noch machen könnte das die Farbe dann auf dem boden entlang läuft zusammen mit dem Wasser

CUBEMAN

Polyboy

AW: Farbe von Objekt "Abwaschen"

Ich würde eher mit einem animierten Farbverlauf im Alpha-Kanal arbeiten.
(BTW: kann nicht jemand mal einen animierbaren Proximal coden?)

Grüße, CUBE

Vconverter HD

Eli93

Aktives Mitglied

Das sieht zwar gut aus passt aber nicht zum Regen das mit dem Proximal ist schon gut. Ich habe damit jetzt nur ein bisschen rumprobiert aber ich erstell jetzt erst mal einen guten Regen Emitter damit ich das dann auch richtig testen kann

Eli93

Aktives Mitglied

Das ist mal ein Test Rendering
YouTube - C4D regen test
ich finde aber nicht das es so aussieht als würde die Farbe abgewaschen eher als würde es weiße Farbe regnen.
Wie kann ich das denn besser machen?

M

mp5gosu

Guest

Na im Fusion-Kanal als Maske (oder bei korrektem Mix-Mode in einem der anderen). Filter drüber, Schwellwert einstellen.
Mag jetzt eher suboptimal sein, aber geht. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden