Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Farbe wechseln?!

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit Photoshop CS2 die Farbe eines Hintergrundes etc. mit kleinen Kästchen die Farbe zu ändern?
Wenn ja, wie?

Danke im Vorraus.

Gruß.
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Farbe wechseln?!

versteh die frage nicht 100%ig, aber markier deinen hintergrund und dann über bild > einstellungen > farbton/sättigung und dann häkchen bei "färben" und mit den reglern spielen.
das gleiche geht natürlich auch mit "einstellungsebenen"...

gruß

RZS

ps.: poste dein bild mal, dann sieht man besser was du meinst...

gruß

RZS
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbe wechseln?!

Was verstehst du mit "mit kleinen Kästchen"?

Generell würde ich den Hintergrund auswählen, sprich das was erhalten bleiben soll >> freistellen.

Die Hintergrund-Ebene wandelst du in eine "normale" Ebene um (doppelklick auf das Symbol der Ebene und Enter.

Wenn du die Sachen freigestellt hast, entfernst (löscht) du den Hintergrund einfach. Wo zuvor der Hintergrund war, siehst du jetzt grau/weiße Kästchen das zeigt Transparenz an.

Danach machst du eine neue Ebene darunter und füllst sie mit dem, was du gerne als Hintergrund hättest.
 

bobu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe wechseln?!

ich versteh deine Frage nicht ganz.
Wenn der Hintergrund eine ähnliche Farbe hat, dann kannst du mit dem Zauberstab Werkzeug das Ganze markieren und dann neu füllen.
Falls du die Hintergrundfarbe dafür verwenden möchtest kannst du mit dem Auswahlwerkzeug in den ausgewählten Bereich mit der rechten Maustaste klicken und dort "Fläche füllen" wählen.
Aber am besten lädts du hier ein Beispiel rauf, damit man sich was vorstellen kann.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbe wechseln?!

Ich denke dumeinst den Hintergrund welcher bei einer transparenten Ebene angezeigt wird. Die Farben kannst du über die Voreinstellung ändern. Bei Cs3 Bearbeiten > Voreinstellungen > Hilfslinien, Raster...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben