Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben aus Photoshop CC werden nicht in Instgram übernommen

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo zusammen,

vor kurzem wechselte ich auf Photoshop CC.
Seither werden meine bearbeiteten Bilder in Instgram mit falschen Farben wiedergegeben :(
Ich habe nichts verändert in den Einstellungen von Photoshop:
Modus: RGB/ 8 Bit
Qualität: 12

Trotzdem kommt es zu leichten Farbveränderungen: Die Haut wirkt leicht gräulich und z.B. eine Jeans erhällt helle weiße (feine) Flecken.

Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Sven

Photoshop

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Ich füg euch mal den Vergleich zwischen Original und späteren Bild ein.

Wie gesagt, wird das Bild in Instagram eingefügt, ist es noch normal (Bild oben). Kommt man dann zum Filterbereich, sieht das Bild so aus wie das untere. Und nein, ich habe keinen Filter ausgewählt, sonst bräuchte ich ja PS nicht nutzen ;)

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke auch das kommt von dem fehlendem Profil (kann auch am Hoster liegen das der das rausschmeißt)
Solltest Du mal mit sRGB und AdobeRGB probieren
Ob besser wird, bleibt abzuwarten, groß sind ja die Unterschiede (Ansichtssache, schon sichtbar) nicht und fast jeder hat eine andere Monitoreinstellung
Viel Erfolg
MfG

D

Diskord

Guest

Noch einmal die Frage: Mit welchem RGB-Profil arbeitest du? Wenn dein Arbeitsfarbraum zur groß ist (AdobeRGB, ProPhoto, etc.), kann es zu Farbverschiebungen kommen. Wenn ich Bilder für das Web bearbeite, würde ich immer sRGB empfehlen (kleinster gemeinsamer Nenner).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden