Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben, Farben, Farben...

Erkennt ihr sie alle?

Heute habe ich mal wieder etwas im Netz gefunden, was hier vielleicht zum Freitagabend ganz gut hinpasst. Es geht darum, alle Farben auf dem Bild zu erkennen. Angeblich sieht nur einer von vier Menschen alle Farben.

Farben(1).jpg

⌙  Bildquelle: linkedin.com

Mit diesem Test soll man rausfinden, wie gut die Augen sind. Das sagen ja so einige Tests. Hier geht es vor allem um die Wahrnehmung von Farbtönen.

Zum Test und den Ergebnissen geht es hier:

»

Ich habe nur 37 Farbtöne gezählt. Auf wieviele kommt ihr? Ich bin gespannt, ob die Ergebnisse eher gleich oder doch eher unterschiedlich ausfallen. Schreibt mir euer Ergebnis!

Und da wir einmal bei Farben sind: Unsere liebe Userin virra hat gestern ein Thema erstellt, mit dem Link zu einer Seite, die Farben umrechnet. Ist wirklich hilfreich wie ich finde, darum möchte ich das auch hier nochmal anbringen, vielleicht ist der Thread ja bei dem ein oder anderen untergegangen.

» Farben umrechnen

Ich wünsche euch noch einen farbenfrohen Abend und einen guten Start ins Wochenende,

eure Jenny

Farben, Farben, Farben...

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Am TV komme ich auf 31 Farbtöne,am Monitor auf 37 Töne,am Tablet auf 38 Töne undam Handy auf Einen - der nennt sich: BUNT!

ollelinse

Fotomonteur

35 Farbnuancen wahrgenommen. P.S. Wer da 40 zählt unterliegt einer optischen Täuschung, hat einen fehlerhaften Monitor oder ein Problem mit dem kleinen 1+1 ;-)

eyeeye

EYEEYE

Also wenn man die helle Farbe aussenrum mitzählt komme ich immer noch auf 40 ;-). Aber nach mehrmaligem Zählen gebe ich Dir recht, 39 stimmt. Gruß Eyeeye

Journey

Noch nicht viel geschrieben

Ich komme auch auf 40 am miesen Acer-Tablet mit viel drehen und wenden. Muss das vielleicht noch mal am kalibrierten Monitor versuchen! ; )Aber es ist schon erstaunlich, dass hier bis jetzt alle irgendwie Tetrachromaten zu sein scheinen."Gelbe Farben irritieren dich eher, daher sind sie in deinem Kleiderschrank auch so gut wie gar nicht anzutreffen." Das stimmt allerdings! Ich mag gelb überhaupt nicht...Viele Grüße aus dem BLACK ForestJourney

berniecook

Photo-Fan

Hallo,ich halte das für Blödsinn. Wenn ich wissen will, wie viel Farben ich sehen kann, dann gehe ich zu einem Augenarzt meines Vertrauens und schaue mir keine Webseiten an, bei denen unterschwellig nach "likes" gegiert wird.Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden